Eine Vorbereitung abgeschlossen
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Eine Vorbereitung abgeschlossen
Habe nun mein TR3A Armaturenmittelteil fertig.
Die kleinen Uhren sind absichtlich vom TR4A gewählt
da diese Instrumente mit Minus an Masse funktionieren
und weniger Probleme machen.
Der OD-Schalter uns die Bedienknöpfe sind noch NOS.
Die nächste Arbeit ist schon in Vorbereitung:
neu Zusammenbau eines TR4A Motors,
Bilder folgen.
Die kleinen Uhren sind absichtlich vom TR4A gewählt
da diese Instrumente mit Minus an Masse funktionieren
und weniger Probleme machen.
Der OD-Schalter uns die Bedienknöpfe sind noch NOS.
Die nächste Arbeit ist schon in Vorbereitung:
neu Zusammenbau eines TR4A Motors,
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Moin Harald,
dann erkläre mir mal welches TR3 Instrument nicht an Minus Masse funktioniert,
bei mir funktioniert die FUEL- Anzeige bei Minus-Masse ohne signifikante Probleme, das Amperemeter durch umstecken der Kabel auch,
Gruss Carl
dann erkläre mir mal welches TR3 Instrument nicht an Minus Masse funktioniert,
bei mir funktioniert die FUEL- Anzeige bei Minus-Masse ohne signifikante Probleme, das Amperemeter durch umstecken der Kabel auch,
Gruss Carl
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Carl
Die alten Drehspulen Instrumente Tankuhr u. Geber
lassen sich nicht umdrehen,
dann hat Dein 3er
die Instrumente mit gewölpten Gläsern vom TR4 drin
denn ab TR4 wurden die Widerstandsinstrumente verbaut.
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Nee nee Manfred
das ist für meinen 3A !
Wenn ich es verkaufen würde....will ja keiner etwas dafür ausgeben,
bekäme ich solch ein Originalitätsteil miiieee mehr!
Es kommt ja nix besseres nach!!
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Moin Harald,
mein TR 3 hat keine Fuel Instrument vom TR 4 drin , auch bei meinen AH 100/4 von 1955 funktioniert die originale Fuel Anzeige bei Minus Masse
ohne Probleme, das ist der Wheatstone Brücke völlig wurscht ob Minus oder Plus Masse es xdreht sich bei der Umpolug das gesamte Feld um
so wie bei Lima und Anlasser,
Gruss Carl
mein TR 3 hat keine Fuel Instrument vom TR 4 drin , auch bei meinen AH 100/4 von 1955 funktioniert die originale Fuel Anzeige bei Minus Masse
ohne Probleme, das ist der Wheatstone Brücke völlig wurscht ob Minus oder Plus Masse es xdreht sich bei der Umpolug das gesamte Feld um
so wie bei Lima und Anlasser,
Gruss Carl
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Hallo Harald,
es liegt mir fern, dir zu widersprechen ...aber die Tankanzeige hat zwei Spulen, die am Gehäuse fest montiert sind --> Dreheisen-Instrument. Diese Bauform zeigt den Effektivwert einer Spannung an und ist unabhängig von der Polarität.
Das Amperemeter als Drehspul-Instrument zeigt dann +/-vertauscht an. Wenn das stört, kann man hier umpolen (Anschlüsse tauschen).
... zumindest war das meine Erfahrung mit der Umstellung der Polarität, aber ich bin ja nur Amateur
Gruß, Johannes
es liegt mir fern, dir zu widersprechen ...aber die Tankanzeige hat zwei Spulen, die am Gehäuse fest montiert sind --> Dreheisen-Instrument. Diese Bauform zeigt den Effektivwert einer Spannung an und ist unabhängig von der Polarität.
Das Amperemeter als Drehspul-Instrument zeigt dann +/-vertauscht an. Wenn das stört, kann man hier umpolen (Anschlüsse tauschen).
... zumindest war das meine Erfahrung mit der Umstellung der Polarität, aber ich bin ja nur Amateur
Gruß, Johannes
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
vielleicht habt Ihr nicht mehr den originalen Lucas Strom drin und es geht deshalb bei euch
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Davon abgesehen finde ich die späteren Instrumente mit ihrer deutlich anderen Optik hier fehl am Platze. Jetzt noch ein schnell gekauftes Set neuer Schalterknöpfe - schön hochglänzend und bar jeder Geschichte und Nostalgie - und im Verein mit den zu modernen großen WB-Schlüsseln ist in meinen Augen der Geschmacks-GAU perfekt. Aber darüber soll man ja nicht streiten...
Happy Motoring!
Christian
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Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Gibt ja den bekannten Conversion Link zu TeriAnn TR Webseite:
http://www.tr3a.info/polarityConversion.htm
Habe es selber zwar nicht gemacht, aber die Schritte dort scheinen doch recht simpel und auch die Instrumente bleiben mit kleiner Anpassung.
Gruss
Oliver
http://www.tr3a.info/polarityConversion.htm
Habe es selber zwar nicht gemacht, aber die Schritte dort scheinen doch recht simpel und auch die Instrumente bleiben mit kleiner Anpassung.
Gruss
Oliver
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
...das einzige was man umdrehen kann, ist das Amperemeter (wenn einem der andere Zeigerausschlag nicht stört, kann man es lassen). Ansonsten funktioniert alles.
Wenn eine Drehstromlima eingebaut ist (die braucht idR. Minus an Masse), sollte man am originalen Amperemeter vorbei direkt auf die Batterie gehen.
Grüße
Wolfgang mit Minus an Masse....
Wenn eine Drehstromlima eingebaut ist (die braucht idR. Minus an Masse), sollte man am originalen Amperemeter vorbei direkt auf die Batterie gehen.
Grüße
Wolfgang mit Minus an Masse....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Moin Harald, die Jungs haben Recht, einem Dreheiseninstrument (FUEL) ist es vollkommen wurscht ob es für Herrn Lucas oder für Herrn Bosch arbeitet Polarität spielt bei dem keine Rolle. Lediglich das Amperemeter zeigt Ladung und Entladung falsch herum an, was aber durch Umpolen der dicken Kabel in einer Minute erledigt ist. Die beiden anderen Instrumente sind ja mechanisch und wissen gar nicht was Polarität bedeutet
PS: Was soll denn an diesem 'Originalitätsteil' original TR3 sein? Die Instrumente sind es jedenfalls nicht. Wenn du originale TR3 Instrumente brauchst, melde dich, ich habe noch welche übrig.
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Ihr könnt schreiben was Ihr wollt
ich lasse es so,
da sind die Uhren auch richtig beleuchtet
und nicht nur so la la von der Seite.
bis auf:
Der bunte Amp wird getauscht gegen schw.we....
und da noch genügend Mat. vorhanden,
Schließzylinder-Zündschl. von WB auf UNION rund SA oder FP.
Jetzt wieder an Vorbereitung Zusammenbau TR4A Motor,
putzen,Kanäle reinigen,Verschl.-stopfen KW einschrauben
KW in Motorblock und , und!
ich lasse es so,
da sind die Uhren auch richtig beleuchtet
und nicht nur so la la von der Seite.
bis auf:
Der bunte Amp wird getauscht gegen schw.we....
und da noch genügend Mat. vorhanden,
Schließzylinder-Zündschl. von WB auf UNION rund SA oder FP.
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Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Alles gut Harald, die Geschmäcker sind Gottseidank unterschiedlich
Viel Spass und Erfolg beim Schrauben