Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Moderator: TR-Freunde-Team
Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Leute,
....hab inzwischen meine Unterbrecher-Antriebswelle eingesetzt und bin an der Zünd-Einstellung.
Dicker Strich auf Kurbelwellenrad eingestellt, Unterbrecher ist geöffnet und stimmt mit 0,4mm,
Verteilerfinger steht ca 19 Uhr, ( siehe Fotos )
Wo muss ich nun das Kerzenkabel für den 1. Zylinder am Verteilerdeckel anbringen.
Danke vorab für Vorschlag.
Gruß Gerhard
....hab inzwischen meine Unterbrecher-Antriebswelle eingesetzt und bin an der Zünd-Einstellung.
Dicker Strich auf Kurbelwellenrad eingestellt, Unterbrecher ist geöffnet und stimmt mit 0,4mm,
Verteilerfinger steht ca 19 Uhr, ( siehe Fotos )
Wo muss ich nun das Kerzenkabel für den 1. Zylinder am Verteilerdeckel anbringen.
Danke vorab für Vorschlag.
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Gerhard,
Fange mit Zündkabel für Zylinder 1 dort an, wohin der Verteilerfinger hinzeigt, also bei 19 Uhr.
Dann gegen den Uhrzeiger entsprechend der Zündfolge 1-5-3-6-2-4 die Kabel aufstecken.
Gyula
Fange mit Zündkabel für Zylinder 1 dort an, wohin der Verteilerfinger hinzeigt, also bei 19 Uhr.
Dann gegen den Uhrzeiger entsprechend der Zündfolge 1-5-3-6-2-4 die Kabel aufstecken.
Gyula
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
...finde die Eselsbrücke von Harald so schön...
15 - zu jung, 36 - zu alt, 24 - genau richtig...
win
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
... das lernt man in der Schule oder beim Studium. Vergisst nan nie. Bei V8 nicht so einfach....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo
1975 1. Lehrjahr beim Daimler wurde uns Stifte das so erklärt.....und natürlich ausführlich die Lebensnahen Hintergründe.
Schönen Tach noch und PI Fahrer Dampfblasensalbe heute nicht vergessen.
- Marschall
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Gerhard,
wo in der Pfalz wohnst Du denn? Ich selbst wohne in Schifferstadt. In Mutterstadt gibt es einen "Schrauber", der Dir helfen kann.
Viele Grüße,
Dieter.
wo in der Pfalz wohnst Du denn? Ich selbst wohne in Schifferstadt. In Mutterstadt gibt es einen "Schrauber", der Dir helfen kann.
Viele Grüße,
Dieter.
Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Gyula und weitere User,
….danke für die Beschreibung, werde dieses Wochenende dran bleiben.
Danke auch für die beigesteuerten Lehrzeit- Erinnerungen, lockert die eingefahrene Denkmaschine auf.
Gruß Gerhard
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Gruß Gerhard
Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Dieter,
…danke für Deinen Hinweis, hab Kontakt , Vater fährt einen Spitfire, Sohn ist Kfz Meister und will sich nach Urlaub bei mir melden.
Ich bleibe dran und berichte.
Gruß Gerhard
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Ich bleibe dran und berichte.
Gruß Gerhard
- Marschall
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
... und wo in der Pfalz wohnst Du nun? Weißt Du, dass es einen pfälzisch-badischen TR-Stammtisch gibt?
Viele Grüße,
Dieter.
Viele Grüße,
Dieter.
Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Dieter,
...sorry, bin erst heute zurück.
Der TR steht in Ernstweiler 66482.
Wo findet der pfälzisch- badische TR Stammtisch statt ?
Gruß Gerhard
...sorry, bin erst heute zurück.
Der TR steht in Ernstweiler 66482.
Wo findet der pfälzisch- badische TR Stammtisch statt ?
Gruß Gerhard
Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Leute,
……er läuft…., noch etwas widerwillig, aber daran arbeite ich.
Auf dem Foto ein Problem, die untere Düse unterscheidet sich von den übrigen 5, bei ihr kann ich den vorderen Teil zurück drücken, bei den anderen 5 geht das nicht, sie bleiben immer in der Position. Die Düsenspitze läßt sich bei allen gut herausziehen und gleitet dann widerstandslos zurück, hab sie alle gesäubert. Eine AT Düse kostet immerhin um 40 € , da überlegt man, was möglich ist um das Teil zu erhalten.
Was ist die Empfehlung, behalten, neu kaufen ?
Wo kauft man die Dichtringe, Werkzeughandel oder Heuten / Bastuck ?
Viel Fragen auf den Sonntag, aber was soll man sonst bei Covi treiben.
Verschärften Dank nochmals an Alle für die Hilfe.
……er läuft…., noch etwas widerwillig, aber daran arbeite ich.
Auf dem Foto ein Problem, die untere Düse unterscheidet sich von den übrigen 5, bei ihr kann ich den vorderen Teil zurück drücken, bei den anderen 5 geht das nicht, sie bleiben immer in der Position. Die Düsenspitze läßt sich bei allen gut herausziehen und gleitet dann widerstandslos zurück, hab sie alle gesäubert. Eine AT Düse kostet immerhin um 40 € , da überlegt man, was möglich ist um das Teil zu erhalten.
Was ist die Empfehlung, behalten, neu kaufen ?
Wo kauft man die Dichtringe, Werkzeughandel oder Heuten / Bastuck ?
Viel Fragen auf den Sonntag, aber was soll man sonst bei Covi treiben.
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- Fuzzy
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Ich würde sagen, wenn sich der Einsatz in den Düsen zu leicht hin und her bewegen lässt, dann ist der O-Ring im Innern ausgehärtet oder defekt. Das ist nicht gut, dann kann die Düse tropfen und das kann im dümmsten Fall auf Dauer deinen Motor ruinieren. Die Düsen kann man zerlegen. Ist alles reine Mechanik. Da müsste es auch ein paar Beiträge dazu geben.
Hat einer eine zuverlässige Bezugsquelle für passende O-Ringe in ordentlicher Qualität?
Gruß,
Jörg
Hat einer eine zuverlässige Bezugsquelle für passende O-Ringe in ordentlicher Qualität?
Gruß,
Jörg
- TRdry
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Perfection is achieved, not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away.
Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle
Hallo Jörg, hallo Tom,
...danke für Aufklärung und Hinweise, fang gleich mit der Zerlegung an.
Gruß Gerhard
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Gruß Gerhard