TR6 Einstellung neuer Kupplungshydraulik
Verfasst: 28.04.2020, 18:50
Hallo allerseits,
heute hat die Werkstatt meines Vetrauen die Kupplungshydraulik meines 1976er TR6 umgestellt auf Silikon. Um Diskussionen vorzubeugen: Schon vor zwei Jahren habe ich die Bremsanlage auf Silikon umgestellt - und bin sehr zufrieden damit.
Es wurden zwar ein neuer Kupplungsgeber und ein neuer -nehmer eingebaut, aber in den jeweils gleichen Größen bzw. Durchmessern wie zuvor. Zudem wurde das alte Gestänge wiederverwendet.
Dennoch muss ich nun beim Schalten das Kupplungspedal fast bis zum Bodenblech durchtreten.
Was könnte denn getan werden zur Abhilfe? Distanzscheiben am Nehmer oder Geber einbauen oder ähnliches? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar....!
Viele Grüße aus der Pfalz,
Dieter.
heute hat die Werkstatt meines Vetrauen die Kupplungshydraulik meines 1976er TR6 umgestellt auf Silikon. Um Diskussionen vorzubeugen: Schon vor zwei Jahren habe ich die Bremsanlage auf Silikon umgestellt - und bin sehr zufrieden damit.
Es wurden zwar ein neuer Kupplungsgeber und ein neuer -nehmer eingebaut, aber in den jeweils gleichen Größen bzw. Durchmessern wie zuvor. Zudem wurde das alte Gestänge wiederverwendet.
Dennoch muss ich nun beim Schalten das Kupplungspedal fast bis zum Bodenblech durchtreten.
Was könnte denn getan werden zur Abhilfe? Distanzscheiben am Nehmer oder Geber einbauen oder ähnliches? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar....!
Viele Grüße aus der Pfalz,
Dieter.