Liebe TR'ler,
bei der TÜV-Abnahme vor einigen Tagen wurde der obige Wert ermittelt.
Es ist ein TR 6 mit SU HS6- Vergaser und Pertronix-Zündung.
Aus meiner Laiensicht dürfte das absolut zu niedrig sein, sollte doch eher bei 3 % liegen.
Der Motor zeigt so bis 2.000 rpm beim Beschleunigen auch ein Ruckeln, ist dann wohl Magerruckeln.
Das hat sich nach Umbau auf K&N-Luftfilter eher noch etwaas verstärkt.
Liege ich richtig, dass hier nur ein fetteres Gemisch eingestellt werden muss ?
Danke für hilfreiche Infos.
Manfred
AU ergibt einen CO-Gehalt von 0,71% im Leerlauf
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Re: AU ergibt einen CO-Gehalt von 0,71% im Leerlauf
Hallo Manfred,
CO 0,71 --> Lambda 0,96
CO 3 --> Lambda 0,91
Meine läuft von Lambda 1,00 - 0,90 im LL (Temperatur und Wetter abhängig). Beim TÜV wurde 2,5% gemessen (0,92).
Solche Messungen schwanken gerne.
Jochem
CO 0,71 --> Lambda 0,96
CO 3 --> Lambda 0,91
Meine läuft von Lambda 1,00 - 0,90 im LL (Temperatur und Wetter abhängig). Beim TÜV wurde 2,5% gemessen (0,92).
Solche Messungen schwanken gerne.
Jochem
Zuletzt geändert von JochemsTR am 05.05.2018, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: AU ergibt einen CO-Gehalt von 0,71% im Leerlauf
Hallo Manfred,
lass die Maschine ein wenig fetter stellen.
Sehr wahrscheinlich ist das Magerruckeln dann weg.
Vorab kannst du, wenn er ruckelt mal leicht den Choke ziehen
Wenn das Ruckeln nun weg ist,hast du die Ursache.
Bis denn
Ralf
lass die Maschine ein wenig fetter stellen.
Sehr wahrscheinlich ist das Magerruckeln dann weg.
Vorab kannst du, wenn er ruckelt mal leicht den Choke ziehen
Wenn das Ruckeln nun weg ist,hast du die Ursache.
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Re: AU ergibt einen CO-Gehalt von 0,71% im Leerlauf
Hallo Ralf, hallo Jochem,
danke für die Hilfe.
Ich werde mal tätig werden und wieder berichten.
Schönes Wochenende
Manfred
danke für die Hilfe.
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Schönes Wochenende
Manfred
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Re: AU ergibt einen CO-Gehalt von 0,71% im Leerlauf
Hallo TR'ler,
ein Schrauber von einem Kanal in Norddeutschland hat die Zündung und die Vergaser neu eingestellt.
Die Vorzündung stimmte absolut nicht und die Vergaser waren mechanisch komplett unterschiedlich eingestellt.
Quasi einWunder, dass es doch einigermaßen lief.
Und kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.
Kein Ruckeln mehr und ein viel bissigeres Ansprechverhalten, toll.
Danke und viele Grüße
Manfred
ein Schrauber von einem Kanal in Norddeutschland hat die Zündung und die Vergaser neu eingestellt.
Die Vorzündung stimmte absolut nicht und die Vergaser waren mechanisch komplett unterschiedlich eingestellt.
Quasi einWunder, dass es doch einigermaßen lief.
Und kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.
Kein Ruckeln mehr und ein viel bissigeres Ansprechverhalten, toll.
Danke und viele Grüße
Manfred