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PI Anlage einmotten
Verfasst: 10.04.2018, 16:02
von Kamphausen
Moin
Wie motte ich denn am besten ne komplette PI Anlage ein....
Also Dosierverteiler und Einspritzdüsen, PRV und Pierburg-Pumpe....
Peter
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 10.04.2018, 16:36
von Bibo
Hallo Peter,
alle orig. nos Lucas PI Ersatzteile habe ich über die Jahre immer mit Balistol "eingemottet". Keine Dichtung, Membran etc. hat hierdurch gelitten. Bei Montage des eines oder anderen Ersatzteils hat dieses immer tadellos gearbeitet. Ich beziehe mich ausschließlich auf meine persönliche Erfahrung über die letzten ca. zwanzig Jahre.
Gruß
Bibo
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 10.04.2018, 21:01
von Kamphausen
zwanzig Jahre?
Ok..
dürfte reichen...
Danke
Peter
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 11.04.2018, 09:37
von Schnippel
Moin,
gut benetzt und geflutet in ein Gemisch aus Dieselöl und Zweitaktöl,
die einzelnen Komponenten in dicke verschliessbare Laborbeutel Lagern.
Mache ich seit Jahren so, der Tip kommt von einer Lucasvertretung damals hier aus OS.
Bis denn
Ralf
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 11.04.2018, 11:40
von Kamphausen
Moin NOS-Dosierverteiler war seiner Zeit auch in so was wie Balistol eingelegt und in Wachspapier eingewickelt...den werd ich wegen dem Kunststoff am Kniehebel nicht fluten....
Die Düsen etc. kommen in Gurkengläser in Diesel/Zweitakt ...
Wobei ich schauen muß, wo ich Diesel ohne "BIO" her bekomme...
Danke für die Tips
Peter
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 11.04.2018, 17:14
von Rallye78
Hi Peter,
Weiss ja nicht, inwieweit Du den DV zum Einmotten zerlegst. Membrane und Kniehebel wuerde ich auch nicht fluten. Den Rest jedoch schon ! Waere nicht der erste Rotor, der festrostet.
Gruss Eugen
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 11.04.2018, 17:58
von Eckhard
Der Kniehebel hat oben als Verbindung zur Membrane ein Kunststoffteil mit Gewinde und die beiden runden "Teller" unten an den Blechteilen bestehen aus POM. Dieses Material ist mit Sicherheit gegen sehr viele Stoffe resistent. Diesel,Benzin usw. greifen das Material nicht an. Die Membranen sind die kritischen Teile. Hier würde ich Bremszylinderfett nehmen und beide Membranen mit Anhang separat aufbewahren
Eckhard
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 11.04.2018, 18:07
von Kamphausen
Eckhard hat geschrieben: ↑11.04.2018, 17:58Hier würde ich Bremszylinderfett nehmen und beide Membranen mit Anhang separat aufbewahren
Eckhard
Du meinst das Zeug von ATE aus der hellblauen Tube, die immer ewig hält (aber man trotzdem neu kaufen muß, weil man sie nie wieder findet) ?
Peter
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 11.04.2018, 18:31
von Eckhard
...genau. Habe gerade auf deinen Hinweis hin meine Tube gesucht. 100 Prozent richtig. Man hat einfach zuviel. Vor allem Dinge die man selten benötigt.
Eckhard
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 12.04.2018, 13:54
von Eckhard
Suchen hilft weiter. ATE Paste ist mit meinen anderen Mittelchen wieder da. Kommt davon wenn man aufräumen will und nachher nicht mehr weiß wo hat man was versteckt
Eckhard
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 17.04.2018, 14:52
von hneuland
jahrhundertealte Erfahrung:
wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
Und
aufräumen ist die Vorstufe zum Nie wieder finden....
LG
Horst
Re: PI Anlage einmotten
Verfasst: 17.04.2018, 19:38
von Kamphausen
Ich halt keine Ordnung..ich kauf immer ne neue Tube...
Und nach Gebrauch denk ich mir nen Platz aus, wo ich das Zeug garantiert beim nächsten mal wieder finde....
Da liegt dann meist auch schon die Tube, die ich zuvor gesucht (und nicht gefunden) habe...
Dies gilt uneingeschränkt für:
Fettpressen
WD40-Dose
Kupferpaste
Bremskolbenpaste
Never-Dull
Ölfilterschlüssel
Werkzeug zum Bremsenentlüften
....