Armaturenbrett
Verfasst: 21.02.2018, 07:23
Hi zusammen,
sobald es wieder etwas wärmer ist möchte ich mich meinem Armaturenbrett widmen und benötige ein paar Tips. Hab schon einiges im Forum gelesen. Alles ist trotzdem noch nicht 100%ig klar. Ich weiß, manchmal sitzt das Problem vor dem PC, aber evtl. bekomme ich ja trotzdem Unterstützung von den Experten. Ach ja, es geht um einen '67er TR250.
Der Plan ist:
• Armaturenbrett-Oberteil wechseln. Hatte ich schon mal gemacht und weiß wie. Hatte damals leider die günstige Variante gekauft, welche in Passform / Verarbeitung nicht der Hit ist. Nun das Ganze nochmal nachdem es schon ein paar Jahre bei jeder Ausfahrt ein Dorn im Auge ist.
• Holz wechseln von Wurzelholz => original. Ja, solche Typen gibt's auch.
• Das Mittelstück über der Mittelkonsole und unterm Holz wechseln – wegen Riss im Bereich Choke
1. Die Befestigungsschrauben für's Brettl waren erst ab dem TR6 in schwarz. Genauso die beiden Handschuhfachscharniere. So habe ich das zumidest bei B. Piggott gesehen. D.h. bei mir sollte beides original noch in Chrom sein. Stimmt das so?
2. Von Instrumentenbeleuchtung kann bei mir bisher keine Rede sein. Kann mich entscheiden zwischen dunkel und düster. Birnchen sind o.k. und nicht trüb. Ist dafür der / die / das Rheotstat verantwortlich? Nachdem ich von Ralf erfahren habe dass Klaus K. Ledier nicht mehr lebt, habt ihr mir Tips wer das original überholt bzw. wo es Ersatz in guter Qualität gibt?
3. Rheostat-Knopf hab ich zum Ausbauen mit WD40 und viel Fingerspzuengefühl rausgenoddelt. Habe anschließend die beiden federbelasteten Stifte entdeckt. Nichts gebrochen, alles gut.
-Soweit ich verstanden habe ist der Chokezug am Stück, so dass ich diesen am besten an den Vergasern löse und durchziehe. Richtig?
- was ist mit den anderen Knöpfen? Funktioniert die Demontage analog der beim Rheostat oder was ist hier zu beachten damit ich nichts beschädige?
- Belüftungsklappe Fußraum
- Gebläseschalter
- Heizung
Danke vorab
Grüße
sobald es wieder etwas wärmer ist möchte ich mich meinem Armaturenbrett widmen und benötige ein paar Tips. Hab schon einiges im Forum gelesen. Alles ist trotzdem noch nicht 100%ig klar. Ich weiß, manchmal sitzt das Problem vor dem PC, aber evtl. bekomme ich ja trotzdem Unterstützung von den Experten. Ach ja, es geht um einen '67er TR250.
Der Plan ist:
• Armaturenbrett-Oberteil wechseln. Hatte ich schon mal gemacht und weiß wie. Hatte damals leider die günstige Variante gekauft, welche in Passform / Verarbeitung nicht der Hit ist. Nun das Ganze nochmal nachdem es schon ein paar Jahre bei jeder Ausfahrt ein Dorn im Auge ist.
• Holz wechseln von Wurzelholz => original. Ja, solche Typen gibt's auch.
• Das Mittelstück über der Mittelkonsole und unterm Holz wechseln – wegen Riss im Bereich Choke
1. Die Befestigungsschrauben für's Brettl waren erst ab dem TR6 in schwarz. Genauso die beiden Handschuhfachscharniere. So habe ich das zumidest bei B. Piggott gesehen. D.h. bei mir sollte beides original noch in Chrom sein. Stimmt das so?
2. Von Instrumentenbeleuchtung kann bei mir bisher keine Rede sein. Kann mich entscheiden zwischen dunkel und düster. Birnchen sind o.k. und nicht trüb. Ist dafür der / die / das Rheotstat verantwortlich? Nachdem ich von Ralf erfahren habe dass Klaus K. Ledier nicht mehr lebt, habt ihr mir Tips wer das original überholt bzw. wo es Ersatz in guter Qualität gibt?
3. Rheostat-Knopf hab ich zum Ausbauen mit WD40 und viel Fingerspzuengefühl rausgenoddelt. Habe anschließend die beiden federbelasteten Stifte entdeckt. Nichts gebrochen, alles gut.
-Soweit ich verstanden habe ist der Chokezug am Stück, so dass ich diesen am besten an den Vergasern löse und durchziehe. Richtig?
- was ist mit den anderen Knöpfen? Funktioniert die Demontage analog der beim Rheostat oder was ist hier zu beachten damit ich nichts beschädige?
- Belüftungsklappe Fußraum
- Gebläseschalter
- Heizung
Danke vorab
Grüße