Originalbeitrag von re-hiker übertragen aus Word von Berthold
Lehrgeld bezahlt
Wie üblich zum Einkaufen von Ersatzteilen und Kontaktpflege and den MG & Triumph Ersatzteiltag nach Stoneleigh bei Conventry. Moss und Rimmer Bestellungen am Stand in der Ausstellung abgeholt. Keine Versandkosten und trotzdem Export-Preise.
Bei Powerspark habe ich versucht von Zuhause, auf der Webseite einen Verteiler mit Unterbrecher, eine Elektronik dazu und eine Zündspule ebenfalls zum abholen zu bestellen. Mail, Geht nicht, druck die Bestellung aus und bring sie mit, das haben wir alles am Stand vorrätig.
Also mit dem Ausdruck an den Stand, das möchte ich haben. Zuerst falscher Verteiler dann sollte es der richtige sein. Alles in den Rucksack und weiter durch die verschieden Stände. Zurück zu meinem Freund in Cambridge und am andern Morgen ab Richtung London und Zürich. Nach einer gröberen Umleitung vom London City Airport wegen einer alten Bombe aus dem zweiten Weltkrieg in einer Baustelle an der Themse, quer durch London nach Heathrow. Umweg-Flug via Luxemburg mit Verspätung des Flugzeuges wegen eines Schneesturms doch noch Nachts in Zürich angekommen.
Am Dienstag Teile ausgepackt und kontrolliert. Der Verteiler für die 2,5 PI Limousine hat zwar eine Vakuumdose, aber der Verstellweg mit dem kleinen Rädchen ist nur etwa 2mm plus Spiel des Rädchens im Gehäuse-Schlitz. Die Halte-Klammer am Rädchen fehlt ebenfalls und am Ende des Gestänges ist kein Klemmring sondern nur ein Mini O-Ring.
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Deckel weg und reingeschaut, keine Feder die die Unterbrecherplatte in Position hält, auch die Klemmvorrichtung ist nicht dabei.
Erstes Reklamationsmail zu Powerspark; Verteiler nicht brauchbar, ich werde den Verteiler zerlegen, da ich der Geschichte nicht mehr traue, und euch die Fotos senden, bitte Vorschlag wie wir das Problem lösen können.
Antwort Powerspark; montiere die Elektronik, dann brauchst du die Zündung nur noch mit verdrehen des Verteilers einzustellen und das Spiel im Verstellmechanismus wird von der Elektronik kompensiert. Wenn du den Verteiler öffnest gibt es keine Garantie mehr. Wir brauchen keine Fotos.
Meine Antwort; nicht einverstanden, ich will wie beim Lucas Verteiler mit dem Rädchen korrigieren können. Bitte Vorschlag wie wir das einvernehmlich lösen können
Antwort Powerspark; so wie das ist, ist das Richtig, du hast keine Ahnung, die Einstellung braucht es nicht, neuere Verteiler wie Lucas 45-6 haben keine Verstellung mehr. In keinem Mail wurde auch nur versucht eine Lösung zu finden.
Verteiler zerlegt, Schraube unter dem Schmierfilz lose, wenn festgezogen klemmt die Fliehkraftverstellung. Die Fliehgewichte sind grobe Stanzteile ohne Anschlag am Mechanismus, können bei hoher Drehzahl am Gehäuse streifen. Alles trocken zusammengebaut, nichts geschmiert. Die Klammern des Verteilerdeckels sind nach dem einschnappen überstreckt. Der Deckel lässt sich nur sehr schwer wieder montieren.
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Meine Antwort; Tut mir leid aber so nicht, ich weiss auch was Sache ist, also bitte Vorschlag was machen wir mit dem Verteiler?
Antwort von Powerspark; Du bist nur ein Jammerer, seit deinem ersten Mail haben wir das gemerkt. Keine Lösungsvorschläge.
Ich habe mich für das Mail bedankt und mitgeteilt dass ich das letzte Mal bei Ihnen bestellt habe und für entsprechende Negatiwerbung sorgen werde, mir auch überlege das Ganze als „Complaint“ mit den entsprechenden Fotos und Mailkopien ans TR Register weiterzuleiten.
Verteiler ist wieder zusammen. Abstand der Zündverstellung korrigiert, Klemm-Halterung, Klammern und neue Vakuumdose bestellt. Mal schauen wie das Ganze dann am Motor funktioniert.
Lehre daraus, Alter schützt vor Lehrgeld nicht, mit dem vermutlich asiatischen Verteiler
£ 50,- gespart und dafür entsprechenden Ärger eingehandelt.
Robert