Seite 1 von 1

Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 08.12.2017, 14:47
von Willi
image.jpeg

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 08.12.2017, 15:11
von pi_power
Öl kommt ja schließlich auch aus der Erde. Aber hatten wir schon:
viewtopic.php?f=2&t=14605

Marc

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 08.12.2017, 17:52
von altana
Und hier noch eine technische Finesse: Schnitt eines TRIUMPH-Zweitakt-Doppelkolbenmotors, Modell BD 250.
IMG_4322.JPG
Hoffentlich gut lesbar. Rainer

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 08.12.2017, 18:12
von runup
Ja...... ja.... hatten wir schon, aber bitte Rücksicht auf Willi nehmen. :yes:
Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste :no:
:popcorn

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 08.12.2017, 20:08
von seidelswalter
darf man das wohl nicht mehr???

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 08.12.2017, 20:10
von seidelswalter
@ Rainer:
hatte mal einen Roller namens Triumph Contessa, da war dieser Motor eingebaut, muss in den 60ern gewesen sein

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 08.12.2017, 22:42
von Kamphausen
Tja..

Früher war alles besser...

Das werd ich vermutlich auch sagen, wenn ich 2038 in Rente gehe...aber im Gegensatz zu heutigen Rentner wohl kaum Rente bekommen werde...

Peter

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 09.12.2017, 10:09
von Drolli
die Zeiten sind doch garnicht so schlecht...............
man kann das Altöl auch anders entsorgen,
und zwar hiermit https://harviestoun.com/
Gruss Carl

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 09.12.2017, 16:25
von Willi49
seidelswalter hat geschrieben: 08.12.2017, 20:10 @ Rainer:
hatte mal einen Roller namens Triumph Contessa, da war dieser Motor eingebaut, muss in den 60ern gewesen sein
@ Walter,
beim letzten Jahrestreffen in Einbeck, hing der Roller im Hotel Freigeist in Top cond. an der Wand.
War sofort Liebe auf den ersten Blick. Habe mich später danach umgesehen, leider sind die kaum noch auf dem Markt.....
Interessant ist, dass er in Deutschland gebaut und entwickelt wurde, bei dem Schriftzug ist der Bogenstrich überdem Triumph Schriftzug angelegt.
Er soll seiner Zeit immer schlecht angesprungen sein.
Wenn mir mal einer über den Weg läuft......... :-? :yes:


Grüße
Willi

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 09.12.2017, 17:52
von seidelswalter
genau, der isses, war ein Panzer mit einer irren Beschleunigung... aber wer hat damals schon an das Aufheben gedacht, hab alle meine Alfas damals verkauft, das wären heute Hunderttausend auf dem Hof oder mehr > siehe: https://tr6pi.jimdo.com/
:kopfklatsch

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 09.12.2017, 20:14
von altana
Hallo Walter & Willi, Ihr kommt ja richtig ins Schwärmen! Deshalb noch eine Ergänzung: Der Abdruck oben kommt aus Teubners Berufs- und Fachbücherei "Fachkunde für Kraftfahrzeugschlosser und -Handwerker" von 1941! Also hatte der Motor in den 60gern Kinderkrankheiten überwunden. Viele Grüße Rainer

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 10.12.2017, 11:58
von seidelswalter
bei ebay-Kleinanzeigen wird grad eine angeboten für ....................... 9000.- Euro

Re: Das waren noch Zeiten...

Verfasst: 11.12.2017, 16:57
von Willi49
Moin Walter,
ist zwar schön, aber zu billig :weg
Willi