Fulcrum an "Glocke" Verbindung
Verfasst: 20.11.2017, 16:56
Hallo.
Bin gestern etwas unter den vorderen Radlåufen getaucht. Es ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite die Schweissnaehte zwischen dem Blech an das das Fulcrum angeschraubt ist und der Glocke, gerissen sind. Der Riss ist hellrostig. Habe mir das etwas naeher angeschaut und es sieht so aus dass dieses Blech nur am aeusseren Ende ( aussen ) vorne und hinten an die Glocke mit kurzen Schweissnaehten angeheftet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas ueberhaupt irgendwelche Kraefte uebertragen kann. Kann man das nun so lassen, oder durchschweissen ? Wie sieht das Ganze von der praktischen Seite aus ? Es geht mir nicht um den Idealzustand, besonders wenn ich an meine Schweisskuenste nach einem 1-Tageskursus denke.
EDITH: ist ein TR6
Bin gestern etwas unter den vorderen Radlåufen getaucht. Es ist mir aufgefallen, dass auf der rechten Seite die Schweissnaehte zwischen dem Blech an das das Fulcrum angeschraubt ist und der Glocke, gerissen sind. Der Riss ist hellrostig. Habe mir das etwas naeher angeschaut und es sieht so aus dass dieses Blech nur am aeusseren Ende ( aussen ) vorne und hinten an die Glocke mit kurzen Schweissnaehten angeheftet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas ueberhaupt irgendwelche Kraefte uebertragen kann. Kann man das nun so lassen, oder durchschweissen ? Wie sieht das Ganze von der praktischen Seite aus ? Es geht mir nicht um den Idealzustand, besonders wenn ich an meine Schweisskuenste nach einem 1-Tageskursus denke.
EDITH: ist ein TR6