Seite 1 von 1

Kerzenbild BOSCH WR 78 X

Verfasst: 14.07.2017, 13:26
von Derfel
Hallo Leute :wave:


Mich würde mal interessieren, ob man mit den Zündkerzen BOSCH WR 78 X ein Rehbraunes Kerzenbild hinbekommt?
Das kann ja nicht endlos fetter gestellt werden.
Das aktuelle Kerzenbild ist doch recht hell/weiß. Oder ist der Zündfunke größer durch die Formgebung?


Gruß
Roman

Re: Kerzenbild BOSCH WR 78 X

Verfasst: 14.07.2017, 14:49
von Schnippel
Hallo Roman,

ein klassisches rehbraun gibt es nicht mehr , es sei denn du hast dir noch verbleiten Kraftstoff besorgt.
Die Bosch WR Kerzen Technik hat einen Selbstreinigungseffekt, wenn die Kerzen hell bis weiß sind passt erstmal alles.
Genaue Aussage nur über CO oder Lambdawerte.
Nur als Beispiel wenn ich auf der Rolle fahre und eine Maschine hat im Teillastbereich so ca 1 % CO dann sind die WR 78 Kerzen weiß.
Praktisch so wie neu eingebaut,der Rand kann dann durchaus dunkel sein.

Bis denn
Ralf

Re: Kerzenbild BOSCH WR 78 X

Verfasst: 14.07.2017, 15:09
von Derfel
Ok
Das ist doch wieder mal eine schnelle Antwort. :top:


Gruß
Roman

Re: Kerzenbild BOSCH WR 78 X

Verfasst: 15.07.2017, 12:01
von darock
Ralf hat alles gesagt.

Bei korrekten Gemisch sind die Kerzen matt weiß bis hellgrau.

Grell weiß ist ein Indikator für zu mager.

Bernhard