Ich bin der Neue aus Hilchenbach
Verfasst: 22.06.2017, 09:41
Hallo,
ich bin neu in dieser Runde und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus, ich komme aus Hilchenbach, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Siegen.
Ich bin 53 Jahre alt und selbstständig. Ich bin irgendwie immer in den TR-4 verliebt gewesen, und seit einigen Monaten habe ich endlich einen.
Das Auto ist Baujahr 1965, amerikanische Auslieferung und Anfang der 1990er Jahre nach Holland gekommen. Der Wagen wurde vom neuen Besitzer umfangreich Restauriert, was auch sehr gut dokumentiert wurde.
Das Auto befand sich in der Zeit nur in dieser Hand, bis der Besitzer vor zwei Jahren verstorben ist.
Der TR-4 ist dann über einen Händler nach Deutschland gekommen, von dem ich Ihn erworben habe.
Zurzeit habe ich zwei Probleme mit dem Auto, bei deren Lösung ich etwas Hilfe nötig hätte.
1. Bilden sich im Kraftstoff bei sehr hohen Temperaturen Gasblasen, die den Wagen beim Beschleunigen stottern lassen. Man kann die Blasenbildung richtig verfolgen, im schauglas des Benzinfilters. Die Benzinleitung ist in Kupfer ausgeführt und von der linken Seite (dort sitzt die nagerüstete elektrische Benzinpumpe und der Kraftstofffilter) nach vorne geführt, vor dem Motor über die Windleitpappe verlegt und kommt dann in Richtung Vergaser. Das scheint mir ein sehr langer Weg, und ich weiß nicht ob das im Original so war.
2. Das andere Problem ist der Anlasser, der sich gestern verabschiedet hat. Er hat einfach keine Kraft mehr, vermutlich ein Schluss in einer Wicklung. Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatzteil her bekomme. Ich würde gerne den Originaltype wider verwenden. Also 1-1 ersetzen.
Ich würde mich freuen, wenn mich der Eine oder Andere Tipp erreicht.
VG, Klaus
ich bin neu in dieser Runde und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus, ich komme aus Hilchenbach, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Siegen.
Ich bin 53 Jahre alt und selbstständig. Ich bin irgendwie immer in den TR-4 verliebt gewesen, und seit einigen Monaten habe ich endlich einen.
Das Auto ist Baujahr 1965, amerikanische Auslieferung und Anfang der 1990er Jahre nach Holland gekommen. Der Wagen wurde vom neuen Besitzer umfangreich Restauriert, was auch sehr gut dokumentiert wurde.
Das Auto befand sich in der Zeit nur in dieser Hand, bis der Besitzer vor zwei Jahren verstorben ist.
Der TR-4 ist dann über einen Händler nach Deutschland gekommen, von dem ich Ihn erworben habe.
Zurzeit habe ich zwei Probleme mit dem Auto, bei deren Lösung ich etwas Hilfe nötig hätte.
1. Bilden sich im Kraftstoff bei sehr hohen Temperaturen Gasblasen, die den Wagen beim Beschleunigen stottern lassen. Man kann die Blasenbildung richtig verfolgen, im schauglas des Benzinfilters. Die Benzinleitung ist in Kupfer ausgeführt und von der linken Seite (dort sitzt die nagerüstete elektrische Benzinpumpe und der Kraftstofffilter) nach vorne geführt, vor dem Motor über die Windleitpappe verlegt und kommt dann in Richtung Vergaser. Das scheint mir ein sehr langer Weg, und ich weiß nicht ob das im Original so war.
2. Das andere Problem ist der Anlasser, der sich gestern verabschiedet hat. Er hat einfach keine Kraft mehr, vermutlich ein Schluss in einer Wicklung. Kann mir jemand sagen wo ich einen Ersatzteil her bekomme. Ich würde gerne den Originaltype wider verwenden. Also 1-1 ersetzen.
Ich würde mich freuen, wenn mich der Eine oder Andere Tipp erreicht.
VG, Klaus