Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, warum sich meistens gleich am Anfang die melden, die mit so was nichts anfangen können oder die beschriebenen Aktionen einfach bescheuert finden?
Freie Meinungsäußerung und so......... ja ne ist klar
1. Gibt es eine Aufladung mit Kompressor wahrscheinlich so lang, wie es Verbrennungsmotoren gibt. Also auch an den Triumphs, wie auch schon ein paar geschrieben haben.
2. Wurde das mittels Turbo standfest schon Ende der 70er Anfang der 80er von Kastner (Arkay) gemacht. 165PS bei 6psi und ca. 200PS bei 12psii. Mit einem SU in 2“ und mit Wassereinspritzung.
Bei moderater Aufladung und ähnlicher Leistung wie bei einem frisierten Sauger 6er, dürfte das sogar das Material weniger belasten als das übliche Drehzahl-Tuning.
>>> Nockenwelle, Fächerkrümmer, Weber, EFI, .....
Und das alles tut der Gummi-Kurbelwelle bestimmt nicht wirklich gut, ist aber natürlich auch mega reizvoll.
Gut 265PS ohne Ladeluftkühler (geht ja auch nicht
) ist natürlich völlig übertrieben.
7,75:1 Kopf, passendem Ladedruck, modifizierter Zündung, Wassereinspritzung, Superplus, überarbeitete Kanäle, 2,5“-3“ Downpipe und Auspuff, ...... da dürften dann etwas über 200 standfest anliegen können. Ach ja, bei ähnlichem Drehzahlniveau wie beim originalen Setup.
Aber bei gleicher Literleistung wird das Drehmoment wohl sehr deutlich über dem eines frisierten Saugers zu liegen.
Zum Glück kann das jeder für sich selber entscheiden, oder ????
Und es ist doch schön mal was anderes zu sehen, oder ????
Es gab ja auch Zeiten, da musste jeder englische Sportwagen racinggreen sein.
Zum Glück ist das nicht mehr so und viele stehen zu den originalen Farben.
Aber auch da, jedem das Seine
Ich finde so einen Umbau einfach bemerkenswert, Respekt !!!!!
Gruß,
Jörg