Neues Mitglied aus der Nähe von Fulda
Verfasst: 09.11.2016, 14:47
Hallo Zusammen, ich habe nach über 15 Jahren meinen TR 6 wieder aktiviert den ich nach der Restauration nur 2 Sommer gefahren habe. Nachdem ich den Vergasern neue Dichtungen, Schwimmerventile und Membrane gegönnt hatte und natürlich auch einen Motorölwechsel sprang er trotz der langen Standzeit sofort an. Danach ging es an die Bremse, alle Beläge, Radbremszylinder, alle Schläuche und Flüssigkeit wurden getauscht. Dann gab es die erste Probefahrt bei der der linke Bremssattel fest ging und die Bremsflüssigkeit kochte. Also habe ich die Bremssättel zerlegt, gangbar gemacht, gereinigt, einen Rep.-Satz verbaut und versucht die Bremse zu entlüften. Dabei vermute ich ist der Hauptbremszylinder kaputt gegangen da sich kein vernünftiger Druck aufbauen ließ. Neuen HBZ nebst Bremskraftverstärker verbaut und wieder entlüftet (über Druckluft auf dem Flüssigkeitsbehälter und dann zu zweit per Pedal), nun lässt sich das Pedal zu fast zwei Drittel ohne Bremswirkung treten. "Aufpumpen" lässt sich das Pedal nicht, was m.E. für ein luftfreies System spricht. Im Prinzip ist jetzt alles neu und sollte funktionieren, weiß jemand Rat?
Grüße aus der Rhön
Stefan
Grüße aus der Rhön
Stefan