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Re: Druckmanometer Lukas Benzineinspritzung

Verfasst: 27.09.2016, 12:30
von gunku
Hallo Jürgen,
bei meinen Messungen habe ich auch festgestellt, dass die Druckwerte sehr empfindlich reagieren
  • keine - auch noch so geringe - Leckagen an den Anschlüssen an den Ventilen und am DV
  • Luft in den Einspritzleitungen ist absolut zu vermeiden (die Leitungen waren auch oft nicht selbst entlüftend)
  • Einspritzdüsen müssen absolut dicht sein und dürfen überhaupt nicht tropfen
  • Rückschlagventile müssen dicht sein

Ich denke auch, dass das die Einspritzleitungen aus möglichst hartem Kunststoff sein sollten, damit der Einspritzimpuls nicht durch sich ausdehnendes Material beeinflusst wird.
Grüße Gunter

Re: Druckmanometer Lukas Benzineinspritzung

Verfasst: 13.10.2016, 17:03
von altana
Hallo Gunter, zurück aus dem Urlaub, noch die kurze Antwort auf Deine Frage # 30: Die Werte Deiner Frage (19.60.01 WHB) ergeben sich aus einem Test mittels Prüfstand, wobei der Leitungsdruck zwischen 0 und 689,50 kN/m² einstellbar sein muss: Wir sprechen hier über den Öffnungsdruck der Düsen und dessen Einstellmöglichkeiten. Dieser soll bei 3,52 kg/cm² liegen. So WHB und die bekannten Prüfkarten! Ich stelle meine Düsen auf exakt 3,60 ein, und zwar mit Luftdruck. Das geht sehr wohl, ob ich nun eine Fuß-Luftpumpe nehme oder einen kleinen Kompressor. Die Fußpumpenvariante ist mir zu wackelig beim Treten, Halten und Ablesen. Wichtig: alle Düsen müssen den gleichen Auslösedruck haben, ob nun bei 3,5 oder 3,6, ist wurscht, nur einheitlich muss der Druck sein. Gruß und viel Erfolg, Rainer