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Front engine sealing block
Verfasst: 13.07.2016, 18:19
von tr_tom
.
Ist diese "Erfindung" schon bekannt?
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posted by Nick Mountford, near Stoke-on-Trent, United Kingdom:
Tired of oil leaks we have designed our own front engine sealing block from billet aluminium for 4 cylinder TR's
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 13.07.2016, 20:31
von Eckhard
Der Grund für eine Neuauflage ist doch in der Regel der: Ein Gewinde oder alle beide sind ausgerissen. Eine Reparatur mit besserem Gewinde als im original ist möglich mit überschaubarem Aufwand
Oder bringt das neue Teil Vorteile von denen ich keine Ahnung habe ?
Eckhard
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 13.07.2016, 21:01
von Udo_Rheinberg
Hallo , jetzt bin ich wirklich neugierig geworden.
So ganz habe ich immer noch nicht verstanden, wie er mit dem rechteckigen Alu Block
Leckagen im Frontbereich des 4 Zylinder Motors beseitigen oder unterbinden will.
Kannst nicht mehr informationen aus ihm herausbekommen, vielleicht schreibst den
Verfasser über facebook an und teilst uns Ungläubigen das Ergebnis mit.
Weiss nicht, warscheinlich bin ich zu d..f um das zu kapieren , oder wie geht es euch ?
Ha , stimmt ja , die meisten von Euch haben ja kein Problem mit 4 Zylindern !!!!!!
Grüße
Udo
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 14.07.2016, 05:58
von Schnippel
Hallo Thomas,
das ist keine Erfindung,sondern nur eine CNC gefertigte Kopie mit einem Namen drauf.
Alle Fehler des Originals sind wieder dabei.
BKM Teil
VG
Ralf
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 15.07.2016, 06:12
von yxc
...wuerde das Ding schon nicht wegen der bekloppten gravur kaufen...
Vg Juergen
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 15.07.2016, 16:38
von MadMarx
Schnippel hat geschrieben:Hallo Thomas,
das ist keine Erfindung,sondern nur eine CNC gefertigte Kopie mit einem Namen drauf.
Alle Fehler des Originals sind wieder dabei.
BKM Teil
VG
Ralf
die originale haben folgende fehler:
- nicht rechtwinkelig hergestellt, daher dichtet es mit der frontplatte nicht ab
- die seitlichen kerben für den T-korg sind nicht tief genug, deshalb wird oft der korg beim einbau vermurkst
ich habe diesen klotz vor ein paar jahren mal nachbearbeitet und seit dem ist er dicht.
da aber viele TR-fahrer keine fräßmaschine besitzen, ist doch so ein neuteil eine gute sache.
ich finds gut. der schriftzug ist mir egal, da kommt silikon drauf.
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 15.07.2016, 16:42
von crislor
"Mirage" ist die Herstellerfirma
Und fahren die Jungs, die das gebaut haben, nicht auch Rennen mit TRs ?
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 15.07.2016, 17:41
von tr_tom
crislor hat geschrieben:"Mirage" ist die Herstellerfirma
Und fahren die Jungs, die das gebaut haben, nicht auch Rennen mit TRs ?
Ja, ich glaube du hast recht; beim FB-Account von Nick Mountford, near Stoke-on-Trent, United Kingdom sieht man auch Fotos von Rennen.
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 05.12.2016, 14:35
von Kamphausen
Schnippel hat geschrieben:Hallo Thomas,
das ist keine Erfindung,sondern nur eine CNC gefertigte Kopie mit einem Namen drauf.
Alle Fehler des Originals sind wieder dabei.
BKM Teil
VG
Ralf
Was wäre denn die Empfehlung für nen 6-Zylinder, der unter "Verlustschmierung" an der Stelle leidet?
Peter
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 05.12.2016, 14:50
von seidelswalter
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 05.12.2016, 16:59
von tr_tom
Ist das gemeint?
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 05.12.2016, 17:05
von seidelswalter
ja, ist schon bei mir zu Hause, Einbau wahrscheinlich erst 2017, wenn alle Teile von der Rep. zurück sind
Re: Front engine sealing block
Verfasst: 05.12.2016, 23:08
von Kamphausen
Es gibt ja diverse Anbieter, die das ding aus Stahl fräsen lassen...
a) welcher ist der beste Anbieter?
https://www.goodparts.com/shop/index.php?productID=489 dürfte das gleiche sein wie
https://www.wishboneclassics.com/conten ... -tr250-tr6
Was ist mit
https://www.classic-technologies.com/sealing-block.php ?
Das
https://www.racetorations.co.uk/triumph ... e-kit-p728 ist ja wohl für´s Landstraßen-Rumrollen übertrieben
b) Warum hat man das in den 70´ern nicht aus Stahl sondern Alu gemacht?