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Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 04.06.2016, 13:21
von Z320
P1270430-b.JPG
:?: :-o :?:

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 04.06.2016, 14:31
von Schnippel
Überdruck im Kurbelgehäuse messen.

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 05.06.2016, 06:32
von Z320
Nein-ja-nein .... nein, hat keiner eine andere Idee..?

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 05.06.2016, 07:33
von SteffenTR6rot
Moin.

Das nimmt man wohl um den Kühler auf Dichtigkeit zu prüfen,oder?
Gruß Steffen

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 05.06.2016, 12:13
von runup
steht doch auf dem Deckel, :idea: extra für "Schwaben" mit dem Strohhalm- Engine Oil-EINFÜLLEN
MfG :)

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 05.06.2016, 12:15
von Triumphator
des isch fer en Ehlkiehler, Schdeht doch druff....

Griess

Wolfgang

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 07.06.2016, 10:52
von crislor

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 07.06.2016, 17:25
von JochemsTR
....vielleicht verstehe ich den Thread nicht....aber wird das Rätsel noch aufgeklärt ?
VG Jochem

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 07.06.2016, 17:58
von Z320
Bisher war keine richtige Lösung dabei.
.
.
.
Als Besitzer eines TR4A habe ich zur Motorentlüftung dieses Unterdruckventil.
Entsprechend will ich Unterdrücke messen! Könnte interessant werden...?

Grüße
Marco

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 07.06.2016, 18:00
von JochemsTR
Hallo Marco,
das würde dann beim TR6 auch gehen? Kannst Du mir, oder hier, mitteilen wie dann die Installation aussieht bzw. wo Du die Teile her hast?
VG Jochem

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 08.06.2016, 09:00
von gelpont19
Moin zusammen,

@Jochem - was sich der Marco da zusammenbaut brauchste nich, wenn de auf die 123 wartest. Hier ist eine kontinuierliche Anzeige (auch Datenloggin im Verbund mit der Drehzahl) Standard - ich hoffe das is bei der Variante, die du hast auch möglich. Du brauchst dann lediglich einen Schlauch (druckfest) an den Verteilpunkt des Krümmers zu bringen. Nen Notebook oder tablet wirste ja haben...

Bild

Der integrierte Druck- bzw. Vaccumsensor ist recht genau (mit nem prover Produkt als Referenz) Leider ist die Auflösung bei meinem Karren auf Grund der NW recht gering...

Bild

...oben rechts....

Leider kann ich keine Fotos mehr hochladen - man hat meinen Speicherplatz drastisch begrenzt - sorry.

win

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 08.06.2016, 16:59
von tr_tom
Z320 hat geschrieben: .
.
.
Als Besitzer eines TR4A habe ich zur Motorentlüftung dieses Unterdruckventil.
Entsprechend will ich Unterdrücke messen! Könnte interessant werden...?

Grüße
Marco
Das hört sich interessant an!

Bin gespannt auf die Ergebnisse...

:genau:

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 08.06.2016, 18:04
von JochemsTR
@ Win,
ich habe einen Schlauch von Unterdruckdose 123 zu ZS Vergaser Vorne...und genau diesen Manometer (Grafik) kann ich via Notebook anschauen.
Soll ich dann einen Y-Zweig machen und noch eine Schlauch am Krümmer anbringen, oder den Schlauch direkt auf Krümmer statt Vergaser anschließen?
VG Jochem

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 08.06.2016, 22:03
von Z320
Hallo Win,

interessant...was geht denn auf dem ersten Foto vom linken Stromberg-Vergaser
für ein Schlauch auf das T-Stück, und wohin geht das nach oben und zur Seite?

Hallo Tom,

du hattest doch mal diesen Belgier (?) eingestellt,
der das Motorgehäuse mit Unterdruckgebläsen entlüftet hat....

Grüße
Marco

Re: Washaterdennjetztwiedervor..., ein Foddorätsel

Verfasst: 09.06.2016, 05:00
von tr_tom
Z320 hat geschrieben:
...

Hallo Tom,

du hattest doch mal diesen Belgier (?) eingestellt,
der das Motorgehäuse mit Unterdruckgebläsen entlüftet hat....

Grüße
Marco
Hallo Marco,

ja, es gibt eine belgische Lösung:

https://trtom.wordpress.com/2016/02/20/ ... tlueftung/

... und eine Schweizer-Lösung mit Pumpe:

https://trtom.wordpress.com/2012/09/29/ ... st-am-tr4/


Diese Pumpe hatte ich sogar ein Jahr bei mir rumliegen, weil ich sie mal testweise einbauen wollte; dann habe ich sie dem Besitzer wieder zurückgesandt, der sie wohl brauchte. Ihn könnte ich noch fragen, ob er es umgesetzt hat wie in der Schweiz.

Gruss
Thomas