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Re: Flansch lösen

Verfasst: 06.05.2016, 10:51
von Kamphausen
12 Tonnen Druck rechts
14 Tonnen Druck links
5€ für die Kaffeekasse....
20160506_120530.jpg
Weiter gehts....
Und Danke für die Tips...

Peter

Re: Flansch lösen

Verfasst: 07.05.2016, 12:12
von PerseusDO
Schneekönig unterm TR hat geschrieben:... !
Nö,

ich finde, wir sollten basisdemokratisch abstimmen.
Harald* und ich - und den Willi müßten wir auch im Boot haben**, immerhin ist er DER Vertreter von:
" :geschlossen: - Gehört in den Marktplatz!" ;D

Also Troika aus:
- Kompetenz (Sonntags im Trümmerfeld),
- Macht (ForumsExekutive oder -Exekutor*** - ?)
- und Perspektivbildung (unser aller Zukunft: Jenseits).
Das Jetzt, das Gleich und das (hoffentlich viel) Später! - Peter**** : no chance! :P:baeh:
(Zündpistole geht übrigens wieder; neue Blitzbirne: alles gut!)

Grüße, Statler

* kriegt erstmal die Absolution: "simmering justitior et petronix" - oder wie war das noch? :-?
** wobei es dann wohl nicht wirklich vorwärts gehen wird, weil die beiden die ersten Stunden in verschiedene Richtungen rudern, um dann festzustellen, daß sie sich eigentlich doch mögen, aufm Sonnendeck verschwinden, schottische Lösungsmittel einwerfen und Benzin quatschen - und ich darf ja nicht rudern! Zu grobes Tagewerk für meine zarten Hände - paar galerentaugliche Anhänger gesucht! Willi49, Du kennst dich doch aus! Wenn'de Dich als erster meldest, darfst'e an die Trommel! ;D
*** letzteres besser nicht, weil unserer Fraktion durch Selbstexekution ein tragendes Mitglied verloren ginge! - Und forumstechnisch auch nicht die Lösung. Wer paßt hier dann noch auf ?
**** liegt noch Schnee in Essen? Oder biste unterm Karren schon wieder raus?

Re: Flansch lösen

Verfasst: 07.05.2016, 12:21
von Kamphausen

neue Blitzbirne: alles gut!)
Keine Beleidigungen bitte!

Hinterachse ist zusammen.....und befüllt....

Jetzt ist die Spannung groß....aber ohne Motorhaube/Türen will ich jetzt nicht probefahren....

Hab alles mit "Dichtmasse" montiert....

Ab wann hatten die Dinger eigentlich 1,5L Füllmenge?

Peter

Re: Flansch lösen

Verfasst: 07.05.2016, 12:30
von PerseusDO
Kamphausen hat geschrieben: ... Hinterachse ist zusammen.....und befüllt.... alles mit "Dichtmasse" .... Ab wann hatten die Dinger eigentlich 1,5L Füllmenge? ...
ich hätte ja Öl genommen - aber fürs "Garage-Stehen" geht auch so ... :)

Grüße, Statler

Re: Flansch lösen

Verfasst: 08.05.2016, 18:30
von re-hiker
Guten Abend Gemeinde

Zurück von einer Clubausfahrt bei Top Wetter in den Jura. 17 Tr's, 270 km und keine Pannen.
Ich montiere anstelle der einfachen Kugellager, auf den Wellen SKF 2RS Lager. Grund, die Simmerringe dichten in vielen Fällen nicht mehr richtig und Sitze nachbearbeiten geht nicht ohne Durchmesserverlust. Bis Heute keine Lecks mehr.

Robert

Re: Flansch lösen

Verfasst: 11.05.2016, 17:27
von Kamphausen
Hast Du hierzu ne genaue Bezeichnung?
Dann leg ich mir die schon mal für´s nächste mal auf Lager...

Auch könnte man das in´s TRiki schreiben, damit andere auch davon partizipieren können...

Peter

Re: Flansch lösen

Verfasst: 11.05.2016, 20:20
von AndreasP
Hallo,
sind die wirklich pottendicht?
Metrische Simmeringe sind eine Lösung für viele Jahre. Schnippel bietet solche Umbauten an. :top:
Andreas

Re: Flansch lösen

Verfasst: 12.05.2016, 08:20
von Kamphausen
Hab mir ordentliche Dichtungen Nachmittags bei IMPARTS in NL bestellt....nächsten morgen da...

Trotzdem ist´s ja ne Alternative...ich kenn die geschlossenen Lager von den Motorrädern....da funktioniert´s...und wenn, wie beim Diff, das Gehäuse nicht mal unter Druck steht, sollte es kein Problem sein...
Frage ist halt: Welches ist das richtige....ich hab noch keine Spezifikationen zum "original" gefunden:
Lagerspiel, Material, genaue Maße...

Peter

Re: Flansch lösen

Verfasst: 12.05.2016, 09:15
von AndreasP
Hallo Peter,

bei Motorrädern sind die Radlager immer geschlossen. Sie sind geschlossen, damit das Fett im Lager verbleibt.
Oder ist das Ritzellager auch so dicht, daß auf den Simmering verzichtet werden kann??
Bei separatem Getriebe ( Ami Kram ) hat die Kurbelwelle auf jeden Fall einen Simmering, da sonst das Motoröl auf dem Primärriemen landen würde.
Glücklicherweise baut das Diff. keinen Druck auf. Es hat eine Belüftung, sonst würde das Öl austreten.

Andreas

Re: Flansch lösen

Verfasst: 12.05.2016, 09:26
von S-TYP34
Bei den Diff. - Abtriebsseiten sollte man keine beidseitig geschlossenen Lager verwenden.
Wenn dann nur einseitig geschlossene Lager und die geschlossene Seite nach außen,
damit das Lager immer mit Diff-Öl durchspült wird und nach außen den Simmering entlastet.

Harald

Re: Flansch lösen

Verfasst: 12.05.2016, 09:45
von Kamphausen
Das hät ich auch so gemacht....also nen RS-Lager genommen....

Welche Größe das ist, wird hier aber anscheinend leider nicht verraten....und ich will mein Diff nicht schon wieder zerlegen...

Ich tippe auf nen 6205...wer das hier ließt und gerade nen Lager rumliegen hat, möge mal nachmessen....

Peter