tschuldigung, hab ich überlesen.
Gruß
Rupert
Geheimes Tuningteil
Moderator: TR-Freunde-Team
- TR6US76
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 249
- Registriert: 11.01.2015, 00:00
- Wohnort: Sölden
- Hat sich bedankt: 580 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Geheimes Tuningteil
Hallo Horst,
mir wurde das mal so erklärt:
Im Falle von Fehlzündungen, d.h. falls die Einspritzanlage oder die Vergaser mal "Flämmchen spucken" soll das Rückschlagventil ( Teil 40 )verhindern, dass diese sich über das Luftsammelrohr bis in das Kurbelgehäuse fortpflanzen.
Ich hoffe, ich habe das seinerzeit richtig verstanden, ansonsten möge man mich bitte korrigieren.
Viele Grüße vom Rande des Schwarzwaldes,
Seraphin
mir wurde das mal so erklärt:
Im Falle von Fehlzündungen, d.h. falls die Einspritzanlage oder die Vergaser mal "Flämmchen spucken" soll das Rückschlagventil ( Teil 40 )verhindern, dass diese sich über das Luftsammelrohr bis in das Kurbelgehäuse fortpflanzen.
Ich hoffe, ich habe das seinerzeit richtig verstanden, ansonsten möge man mich bitte korrigieren.
Viele Grüße vom Rande des Schwarzwaldes,
Seraphin
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Re: Geheimes Tuningteil
Völlig richtig, nur ist es eben kein Rückschlagventil, sondern eine 'flame trap' (Flammensperre), die nach dem Prinzip der Gruben - Sicherheitslampe funktioniert. Es ist wirklich nur ein "Teesieb" drin (man kann von beiden Richtungen durchschauen).
Willi
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.