Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
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Re: Förderdruck mechanische Benzinpumpe (TR4A)
Hallo Harald,
danke für die Klarstellung.
Dann war in meiner Pumpe eine falsche Membran verbaut!
Wenn ich richtig recherchiert habe von einer "AC Typ K oder T"?
Werde die Pumpe morgen mit der richtigen Membran einbauen und hoffe,
dass die Vergaser den Druck halten.
Grüße Marco
danke für die Klarstellung.
Dann war in meiner Pumpe eine falsche Membran verbaut!
Wenn ich richtig recherchiert habe von einer "AC Typ K oder T"?
Werde die Pumpe morgen mit der richtigen Membran einbauen und hoffe,
dass die Vergaser den Druck halten.
Grüße Marco
- darock
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Der Druck wird trotzdem über die Dichtungsdicke zum Block hin und damit über den Pumpenhub eingestellt. Funktioniert 1A
Bernhard
Bernhard
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Bernhard
da liegst Du falsch,
nicht der Druck wird über eine dickere Dichtung beeinflusst
sondern die Fördermenge.
dickere Dichtung weniger Hebelweg des Hebels zur Nocke
um so weniger wird die Membrane nach unten gezogen
aber die Feder unter der Membrane drückt immer mit der selben Kraft
die Suppe nach oben.
Wenn oben weniger Saft gebraucht wird (die Schwimmernadelventile dichthalten)
bleibt der Schlepphebel mit der Membrane unten stehen
und der Pumpenhebel läuft mit Leerhub angepresst durch die kleine waagrechte Feder
ohne Pumpwirkung an der Nocke weiter.
Harald
da liegst Du falsch,
nicht der Druck wird über eine dickere Dichtung beeinflusst
sondern die Fördermenge.
dickere Dichtung weniger Hebelweg des Hebels zur Nocke
um so weniger wird die Membrane nach unten gezogen
aber die Feder unter der Membrane drückt immer mit der selben Kraft
die Suppe nach oben.
Wenn oben weniger Saft gebraucht wird (die Schwimmernadelventile dichthalten)
bleibt der Schlepphebel mit der Membrane unten stehen
und der Pumpenhebel läuft mit Leerhub angepresst durch die kleine waagrechte Feder
ohne Pumpwirkung an der Nocke weiter.
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Da hast du natürlich vollkommen recht.
Ich weiß nur, die Dichtung bei mir war um vielleicht 0,5mm zu dünn und die vergaser sind übergelaufen, dass es nur so eine Freude war. Habe ewig gesucht bis ich den Fehler hatte.
Bei 2mm mehr Dichtung lief der Motor gar nicht mehr. Das System ist anscheinend sehr sensibel auf den Pumpenhub.
Bernhard
Ich weiß nur, die Dichtung bei mir war um vielleicht 0,5mm zu dünn und die vergaser sind übergelaufen, dass es nur so eine Freude war. Habe ewig gesucht bis ich den Fehler hatte.
Bei 2mm mehr Dichtung lief der Motor gar nicht mehr. Das System ist anscheinend sehr sensibel auf den Pumpenhub.
Bernhard
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Hallo Harald.
Du hast ein PN.
Grüße. Bram
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Hallo zusammen,
zusammen- und eingebaut, mit nur 1 Dichtung am Motorblock,
Pumpe dicht, Schwimmerkammern dicht, Vergaser dicht, alles prima.......
Ich hab´da aber noch was vor und werde bei Zeit berichten.
Grüße Marco
zusammen- und eingebaut, mit nur 1 Dichtung am Motorblock,
Pumpe dicht, Schwimmerkammern dicht, Vergaser dicht, alles prima.......
Ich hab´da aber noch was vor und werde bei Zeit berichten.
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Guten Abend
Ich habe erst kürzlich eine dieser Made in Canada Pumpen zerlegt. Pumpenhebel krumm aber noch auf dem Exzenter gelaufen, schwarze Membrane, doppelt so dick wie die rote von AC, also auch weniger flexibel und gerissen. Ventile im Gehäuse verstemmt, nicht reparierbar. Die Heute erhältlichen Kopien haben teilweise lose Bolzen am Pumpenhebel. Bolzen rausgefallen und der Pumpenhebel unter der Nockenwelle verklemmt. Kein Schaden an der Nockenwelle aber beinahe. Der Pumpendruck sollte übrigens zwischen 2 und 3 PSI liegen.
Gute Nacht, Roberthttps://tr-freun.de/phpBB3/posting.php?mode=reply&f=11&t=12971#
Ich habe erst kürzlich eine dieser Made in Canada Pumpen zerlegt. Pumpenhebel krumm aber noch auf dem Exzenter gelaufen, schwarze Membrane, doppelt so dick wie die rote von AC, also auch weniger flexibel und gerissen. Ventile im Gehäuse verstemmt, nicht reparierbar. Die Heute erhältlichen Kopien haben teilweise lose Bolzen am Pumpenhebel. Bolzen rausgefallen und der Pumpenhebel unter der Nockenwelle verklemmt. Kein Schaden an der Nockenwelle aber beinahe. Der Pumpendruck sollte übrigens zwischen 2 und 3 PSI liegen.
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Hallo
genau aus dem Grund, vorausgesetzt ein TR Fahrer möchte eine gewisse Betriebssicherheit haben. (Die Beifahrerin ganz bestimmt )
Mechanik Pumpe raus, Deckel auf den Block.
Kleine Pierburgpumpe (ist auf dem neusten Materialstand !) Druckminderer, Sicherheitsrelais, einbauen, einstellen und vergessen.
Aber manche mögens Anders
VG
Ralf
genau aus dem Grund, vorausgesetzt ein TR Fahrer möchte eine gewisse Betriebssicherheit haben. (Die Beifahrerin ganz bestimmt )
Mechanik Pumpe raus, Deckel auf den Block.
Kleine Pierburgpumpe (ist auf dem neusten Materialstand !) Druckminderer, Sicherheitsrelais, einbauen, einstellen und vergessen.
Aber manche mögens Anders
VG
Ralf
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Servus Ralf
Habe ich seit Jahren in meinem "sechser" so verbaut, aber es gibt "TR-Profis" die lieben ihre Tradition mit Problematik
Aber ,...... was man nicht aufgibt ,hat man auch nie verloren. Oder so ..
Gruss aus FS
Habe ich seit Jahren in meinem "sechser" so verbaut, aber es gibt "TR-Profis" die lieben ihre Tradition mit Problematik
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Ihr beiden run u. schn.
warum diese Nachtreterei?
Hier wurde fachlich und sachlich über eine mech.-Benzinpumpe für TR4 / 4A
geschrieben und Wissen ausgetauscht.
Es steht, glaube ich, Euch nicht zu Euch darüber wie Waschweiber zu lästern
oder zu urteilen was der / die einzelnen in Ihren TR4/4A verbauen oder ändern sollen.
Eure beiden letzten Kommentare haben nicht richtig, sachlich u. fachlich dazu beigetragen.
So jetzt warte ich auf die Peitschenhiebe und gehe in Deckung,
warum diese Nachtreterei?
Hier wurde fachlich und sachlich über eine mech.-Benzinpumpe für TR4 / 4A
geschrieben und Wissen ausgetauscht.
Es steht, glaube ich, Euch nicht zu Euch darüber wie Waschweiber zu lästern
oder zu urteilen was der / die einzelnen in Ihren TR4/4A verbauen oder ändern sollen.
Eure beiden letzten Kommentare haben nicht richtig, sachlich u. fachlich dazu beigetragen.
So jetzt warte ich auf die Peitschenhiebe und gehe in Deckung,
- runup
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Harald.... denn BALL ganz flach halten, aber gaaaanz FLACH
Auch im Taunus kennt man den Spruch.... (Glashaus)
Oder....
UFFBASSE-de BYPASS
Auch im Taunus kennt man den Spruch.... (Glashaus)
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
runup
na ja fachlich u. sachlich habe ich bis jetzt nix aber auch gar nix von Dir gelesen und
---UFFBASSE---- bellen wie ein Kettenhund bringt`s auch nicht auf die Dauer, oder?
na ja fachlich u. sachlich habe ich bis jetzt nix aber auch gar nix von Dir gelesen und
---UFFBASSE---- bellen wie ein Kettenhund bringt`s auch nicht auf die Dauer, oder?
- Eckhard
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)
Wenn es in diesem Stil weitergeht sperre ich zu :boese:
Bleibt sachlich
Eckhard
Bleibt sachlich
Eckhard