Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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Z320
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Re: Förderdruck mechanische Benzinpumpe (TR4A)

#16

Beitrag von Z320 »

Hallo Harald,
danke für die Klarstellung.
Dann war in meiner Pumpe eine falsche Membran verbaut!
Wenn ich richtig recherchiert habe von einer "AC Typ K oder T"?
Werde die Pumpe morgen mit der richtigen Membran einbauen und hoffe,
dass die Vergaser den Druck halten.
Grüße Marco
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darock
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#17

Beitrag von darock »

Der Druck wird trotzdem über die Dichtungsdicke zum Block hin und damit über den Pumpenhub eingestellt. Funktioniert 1A

Bernhard
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#18

Beitrag von S-TYP34 »

Bernhard
da liegst Du falsch,
nicht der Druck wird über eine dickere Dichtung beeinflusst
sondern die Fördermenge.
dickere Dichtung weniger Hebelweg des Hebels zur Nocke
um so weniger wird die Membrane nach unten gezogen

aber die Feder unter der Membrane drückt immer mit der selben Kraft
die Suppe nach oben.

Wenn oben weniger Saft gebraucht wird (die Schwimmernadelventile dichthalten)
bleibt der Schlepphebel mit der Membrane unten stehen
und der Pumpenhebel läuft mit Leerhub angepresst durch die kleine waagrechte Feder
ohne Pumpwirkung an der Nocke weiter.

Harald
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darock
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#19

Beitrag von darock »

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Ich weiß nur, die Dichtung bei mir war um vielleicht 0,5mm zu dünn und die vergaser sind übergelaufen, dass es nur so eine Freude war. Habe ewig gesucht bis ich den Fehler hatte.

Bei 2mm mehr Dichtung lief der Motor gar nicht mehr. Das System ist anscheinend sehr sensibel auf den Pumpenhub.

Bernhard
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#20

Beitrag von BramTR4 »

Hallo Harald.
Du hast ein PN.

Grüße. Bram
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Z320
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#21

Beitrag von Z320 »

Hallo zusammen,

zusammen- und eingebaut, mit nur 1 Dichtung am Motorblock,
Pumpe dicht, Schwimmerkammern dicht, Vergaser dicht, alles prima.......
Ich hab´da aber noch was vor und werde bei Zeit berichten.

Grüße Marco
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#22

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend
Ich habe erst kürzlich eine dieser Made in Canada Pumpen zerlegt. Pumpenhebel krumm aber noch auf dem Exzenter gelaufen, schwarze Membrane, doppelt so dick wie die rote von AC, also auch weniger flexibel und gerissen. Ventile im Gehäuse verstemmt, nicht reparierbar. Die Heute erhältlichen Kopien haben teilweise lose Bolzen am Pumpenhebel. Bolzen rausgefallen und der Pumpenhebel unter der Nockenwelle verklemmt. Kein Schaden an der Nockenwelle aber beinahe. Der Pumpendruck sollte übrigens zwischen 2 und 3 PSI liegen.

Gute Nacht, Roberthttps://tr-freun.de/phpBB3/posting.php?mode=reply&f=11&t=12971#
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#23

Beitrag von Schnippel »

Hallo

genau aus dem Grund, vorausgesetzt ein TR Fahrer möchte eine gewisse Betriebssicherheit haben. (Die Beifahrerin ganz bestimmt )
Mechanik Pumpe raus, Deckel auf den Block.
Kleine Pierburgpumpe (ist auf dem neusten Materialstand !) Druckminderer, Sicherheitsrelais, einbauen, einstellen und vergessen.

Aber manche mögens Anders

VG
Ralf
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#24

Beitrag von runup »

Servus Ralf
Habe ich seit Jahren in meinem "sechser" so verbaut, aber es gibt "TR-Profis" die lieben ihre Tradition mit Problematik :yes:
Aber ,...... was man nicht aufgibt ,hat man auch nie verloren. Oder so .. :?:
Gruss aus FS :boxen:
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#25

Beitrag von S-TYP34 »

Ihr beiden run u. schn.
warum diese Nachtreterei? :kotz:
Hier wurde fachlich und sachlich über eine mech.-Benzinpumpe für TR4 / 4A
geschrieben und Wissen ausgetauscht.
Es steht, glaube ich, Euch nicht zu Euch darüber wie Waschweiber zu lästern
oder zu urteilen was der / die einzelnen in Ihren TR4/4A verbauen oder ändern sollen.
Eure beiden letzten Kommentare haben nicht richtig, sachlich u. fachlich dazu beigetragen.

So jetzt warte ich auf die Peitschenhiebe und gehe in Deckung,
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#26

Beitrag von runup »

Harald.... denn BALL ganz flach halten, aber gaaaanz FLACH
Auch im Taunus kennt man den Spruch.... (Glashaus)
Oder.... :P:baeh:
UFFBASSE-de BYPASS
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#27

Beitrag von S-TYP34 »

runup
na ja fachlich u. sachlich habe ich bis jetzt nix aber auch gar nix von Dir gelesen und
---UFFBASSE---- bellen wie ein Kettenhund bringt`s auch nicht auf die Dauer, oder?
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#28

Beitrag von runup »

Harald, es reicht doch wenn EINER sein WISSEN 1723 mal zum BESSTEN gibt !!!
Gruss, Dein FREUND aus FS
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#29

Beitrag von S-TYP34 »

Manfred bleib sachlich!!
nix freund mit Norditaliener!!
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Re: Förderdruck / Membrane der mechanischen Benzinpumpe (TR4A)

#30

Beitrag von Eckhard »

Wenn es in diesem Stil weitergeht sperre ich zu :boese:

Bleibt sachlich :!:

Eckhard
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