Metallisches klappern rechts

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Claus2907
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015, 05:18
Wohnort: Aachen

Metallisches klappern rechts

#1

Beitrag von Claus2907 »

Hallo Zusammen,
bin nun auch stolzer Besitzer eines TR 6 Bj 1972 :top: . Bei der letzten Ausfahrt am WE ist mir ein metallisches Klappern (hört sich an als würde man zwei Schraubendreher aneinander schlagen) aufgefallen :drive: :genau: . Dieses Klappern wird schneller je schneller man fährt und ist weg wenn ich leicht die Bremse betätige. Habe aber auch volle Bremswirkung und alle Buchsen sind neu. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß
Claus
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Metallisches klappern rechts

#2

Beitrag von Jochen »

Hallo Claus,

hatte ich auch schon mal.da klappern höchstwahrscheinlich die bremsklötze vorne.ist nicht schlimm,nervt aber etwas..
irgendwo gab es blechklammern zu kaufen,die das verhindern sollen :?

gruß jochen
Claus2907
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015, 05:18
Wohnort: Aachen

Re: Metallisches klappern rechts

#3

Beitrag von Claus2907 »

Hallo Jochen,

klingt plausiebel :? :mail: , werde ich mir mal am WE ansehen und bei Limora im Katalog nach solchen
Federn ausschau halten. Oder weiß einer von Euch wo ich diese bekommen kann!?

Claus
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Metallisches klappern rechts

#4

Beitrag von runup »

Servus Claus
evtl. könnte Dir diese Info helfen :giveup
RIMMER Item 13 GRPF K1 ( TR6 BRAKES Front)
Gruss
Manfred :wave:
Claus2907
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015, 05:18
Wohnort: Aachen

Re: Metallisches klappern rechts

#5

Beitrag von Claus2907 »

Hallo Zusammen,
habe mir heute mal das klappern vorgenommen!! Und was soll ich Euch sagen,
es waren die Bremsbeläge, diese haben in der Bremse dieses Geräusch verursacht und
mit etwas Kupferpaste verstummte auch das Klappern. :kopfklatsch :kopfklatsch
Zur Belohnung dann mit meiner Frau noch eine herrliche Ausfahrt in die Eifel
gemacht. :rally:
Danke für Eure Unterstützung!!
Freue mich auf tolle Gespräche hier.

Gruß Claus
Antworten

Zurück zu „Bremsen“