Regional Forum nicht mehr da...

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3694
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Regional Forum nicht mehr da...

#1

Beitrag von Gyula »

Hi!

Wie gesagt, das Regional Forum sehe ich nicht mehr (nur bei Android 5.1???)
Beiträge kann ich aber suchen....

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Gyula,
die Admins haben diese Kategorie aufgelöst, da dort lediglich die Einladungen zu den Stammtischen eingetragen wurden.

Gruß
Charly
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3694
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#3

Beitrag von Gyula »

Hi!

......und in welchem Unterforum sind jetzt die Beiträge?

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#4

Beitrag von darock »

kawedo hat geschrieben:Hallo Gyula,
die Admins haben diese Kategorie aufgelöst, da dort lediglich die Einladungen zu den Stammtischen eingetragen wurden.

Gruß
Charly
Wer sagt das?

Ich kann die Regionalbereiche ganz normal sehen ...

Bernhard
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1426
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#5

Beitrag von Berthold »

darock hat geschrieben: Ich kann die Regionalbereiche ganz normal sehen ...

Bernhard
Die Regionalforen sind nicht gelöscht, sondern zunächst nur für normale Mitglieder versteckt. Daher kann Bernhard als Moderator die Foren auch nach wie vor sehen. Bei der nächsten Aufräumaktion werden die Regionalforen dann auch wirklich gelöscht.

Wie bereits beschrieben, haben wir die Regionalforen entfernt, da diese in der Regel nur Einladungen zu Stammtischen enthalten haben. Wobei diese so regional waren, dass je Unterforum nur genau ein Stammtisch vorhanden war.

Wenn es Beiträge gab, die unbedingt wieder ans Tageslicht gefördert werden müssen, so sagt mir wie ich den Beitrag finden kann. Ich werde den Beitrag dann in ein öffentliches Forum verschieben.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#6

Beitrag von darock »

Ich finde das nicht in Ordnung und ich weiss auch nicht wann und wo das entschieden wurde.

Was ist die Alternative?

Die Regionalforen sind wichtig. Sie sind auch ein Teil des Ursprungs der Wiener TR-Freunde. Unser Bereich war immer häufig frequentiert. Macht das bitte wieder sichtbar und für die User benutzbar.

JEDES große, internationale und regionenübergreifende Forum hat einen Regionalforenbereich!

Wie schon oft vorgetragen gibt es hier wichtigere Baustellen die es zur Verbesserung der Übersicht des Forums zu behandeln gilt.

Bernhard
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1426
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#7

Beitrag von Berthold »

darock hat geschrieben: Die Regionalforen sind wichtig. Sie sind auch ein Teil des Ursprungs der Wiener TR-Freunde. Unser Bereich war immer häufig frequentiert. Macht das bitte wieder sichtbar und für die User benutzbar.

JEDES große, internationale und regionenübergreifende Forum hat einen Regionalforenbereich!

Bernhard
Ich habe den Beitrag "Hallo Wien", um den es hier sicher geht, nach - Was sonst noch interessiert - verschoben. Ihr könnt den Beitrag somit weiter nutzen.

Die Regionalforen würden Sinn machen, wenn sie ausreichend genutzt würden und wenn auch alle Region vertreten wären. Beides war nicht der Fall. In 3 Jahren bezogen sich in den 5 Regionalforen nur ca. 20 Beträge nicht auf Stammtische und viele Regionen wie z. B. Köln, Frankfurt, Stuttgart,.. waren gar nicht erst vertreten.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4683
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#8

Beitrag von darock »

Na dann löschen wir jetzt bitte noch Tr freundinnen, offtopic, musiktrend und Kännchen ... Wenn es nach dem geht ...

Ich bleibe dabei. Die Regionalforen sind wichtig und wenn "Hallo wien" irgendwann in den Untiefen des Forums verschwunden ist findet es sowieso keiner mehr. Mal sicher keiner der hier neu dazu kommt und Anschluss sucht an Gleichgesinnte.

Es ist mir ansich auch egal ob andere Regionalbereiche nicht angenommen werden aber unserer war stark frequentiert und wichtig für die Wiener tr Community.

Leute die das nicht mitbekommen haben, dass es gelöscht wurde werden überhaupt glauben man hat sie ausgeschlossen!

Alle positive Arbeit in Ehren aber das ist echt ein Rückschritt in die Steinzeit oder ein Fortschritt in den Untergang des Forums. Untergang deswegen weil die Gruppen sich andere Wege suchen werden zu kommunizieren ... Keine die das Forum benutzen ...

Bernhard
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#9

Beitrag von yxc »

Muss da mal als Neuling das Wort ergreifen: nicht nur durch ' kottan ermittelt' habe ich eine kleine affinität zu Wien entwickelt...es wäre in der tat blöd,wenn Teile der Plattform hier stillgelegt werden würden.....soviel Speicherplatz muss sein.

Internet ist sowieso nicht nach rationalen Gesichtspunkten zu betreiben: vermutlich sind mehr als 75% der im Umlauf befindlichen Daten Facebook und fickbildchen/filmchen zuzuschlagen...let's Face Reality....

VG Jürgen
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#10

Beitrag von mbrommer »

Hallo,
ich sehe das Regional Forum 'Hallo Wien' nicht nur als wichtige Kommunkationsbasis untereinander, sondern auch als wichtige Plattform für noch nicht aktive TR - Enthusiasten (die hiermit aufgerufen sind, sich zu melden) !
Immerhin hat es für uns dazu beigetragen ein kleines Grüppchen von Triumph-isti (oder heißt's dann korrekt Triumph-istants) in der Wiener Region zusammenzubringen.
Ist natürlich immer die Frage, wie jemand durch ein Forum navigiert, ich würde es trotzdem schade finden, wenn solche Bereiche gar nicht aufscheinen oder irgendwo 'unter ferner liefen' verkümmern...

Liebe Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von mbrommer am 26.05.2015, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
juergen46
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2010, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#11

Beitrag von juergen46 »

Hi, ich finde es außerordentlich bedauerlich, daß ich keine Plattform für die Region Wien/Niederösterreich sehe !!
und somit die Kommunikation eingeschränkt wird !!
Gibt es keine Möglichkeit, diese wieder zu aktivierne?
LG
Jürgen aus Wien und Besitzer eines TR 250
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1426
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#12

Beitrag von Berthold »

darock hat geschrieben:Na dann löschen wir jetzt bitte noch Tr freundinnen, offtopic, musiktrend und Kännchen ... Wenn es nach dem geht ...

Ich bleibe dabei. Die Regionalforen sind wichtig und wenn "Hallo wien" irgendwann in den Untiefen des Forums verschwunden ist findet es sowieso keiner mehr. Mal sicher keiner der hier neu dazu kommt und Anschluss sucht an Gleichgesinnte.

Es ist mir ansich auch egal ob andere Regionalbereiche nicht angenommen werden aber unserer war stark frequentiert und wichtig für die Wiener tr Community.

Leute die das nicht mitbekommen haben, dass es gelöscht wurde werden überhaupt glauben man hat sie ausgeschlossen!

Alle positive Arbeit in Ehren aber das ist echt ein Rückschritt in die Steinzeit oder ein Fortschritt in den Untergang des Forums. Untergang deswegen weil die Gruppen sich andere Wege suchen werden zu kommunizieren ... Keine die das Forum benutzen ...

Bernhard
Hallo Bernhard,

ich kann deinen Unmut zum Teil verstehen aber wir sollte das Ganze doch mal mehr von der sachlichen Seite sehen.
  • - Die von dir genannten Unterforen stehen auch zur Überprüfung an. Muss nur noch mit Garfield geklärt werden.
  • - Der "Hallo Wien" Betrag verschwindet nicht in den Untiefen. Man kann sich ein Lesezeichen setzen und mit einem
    neuen Eintrag steht er auch wieder oben.
  • - Das Unterforum Österreich war keinesfalls stark frequentiert. Außer dem Beitrag "Hallo Wien" alles nur olle Kamellen.
    Ganze zwei Beiträge 2014!!!
  • - Auf die Abschaltung der Regionalforen wurde per Bekanntmachung hingewiesen. Sollte also jeder mitbekommen haben.
  • - Wenn wir jetzt für alle Gruppierungen, die es auf zwei oder drei Beträge pro Jahr schaffen, ein Unterforum in der höchsten Hierarchieebene einrichten, sind wir zwar nicht in der Steinzeit, aber das Finden der Beiträge wird bestimmt nicht einfacher.
Sinn des Ganzen ist es die Übersichtlichkeit zu verbessern. Auch wenn wir zu Hause vor immer größeren Monitoren sitzen, wo die Anzahl der Unterforen eher belanglos ist, sollten wir auch an die stetig wachsende Zahl der mobilen Nutzer denken. Auf einem Handy ist es einfach besser weniger Einträge zu haben.

Und bitte nicht vergessen. Was für die Wiener machbar ist muss auch für die Kölner und andere gelten. Ich fühle mich nicht zugehörig zu Ruhrgebiet Ost und das geht den Leuten aus Duisburg (Ruhrgebiet West) sicher genauso.

Wir sollten die Diskussion im Adminbereich, zu dem Du ja Zugang hast, weiter führen. Es sollte möglich sein eine Lösung zu finden die für alle akzeptabel ist. Ich freue mich über konstruktive Vorschläge.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1426
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#13

Beitrag von Berthold »

juergen46 hat geschrieben:Hi, ich finde es außerordentlich bedauerlich, daß ich keine Plattform für die Region Wien/Niederösterreich sehe !!
und somit die Kommunikation eingeschränkt wird !!
Gibt es keine Möglichkeit, diese wieder zu aktivierne?
LG
Jürgen aus Wien und Besitzer eines TR 250
Hallo Jürgen,

ich möchte jetzt keine endlose Diskussion über "Wien" lostreten aber wie sollen denn die Nutzer in Oberösterreich kommunizieren???
Diese Frage stellt sich, da Du explizit Niederösterreich erwähnst.

Und was ich gar nicht verstehen kann. Wo ist die Kommunikation eingeschränkt???? Könnt ihr keine Beiträge mehr schreiben?

Hier sieht man wie stark frequentiert das Unterforum Österreich war. Inklusive dem "Hallo Wien" Beitrag ganze 13 Beiträge in 3 Jahren.
Capture 2015-05-26_09-35-44_vorm2.png
Schreibt doch einfach das Wort Wien in den Betreff jedes Wiener Beitrags und sucht dann danach.
Capture 2015-05-26_09-43-11_vorm.png
Ist sicher nicht ganz so komfortabel aber auch kein Hexenwerk.

Wenn ich die Aktualität der Beiträge im Unterforum Österreich (s. o.) betrachte, komme ich zu dem Schluss das die Kommunikation nahezu ausschließlich über den "Hallo Wien" Beitrag gelaufen ist. Es sollte kein Problem sein darauf ein Lesezeichen zu setzen und wenn ein neuer Kommentar hinzukommt steht der Beitrag auch wieder oben.

Ich werde mir am Wochenende mal anschauen ob man mit der Einrichtung von Unterunterforen eine für alle zufrieden stellende Lösung finden kann. Ansonsten sind natürlich alle konstruktiven Vorschläge willkommen.

Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3694
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#14

Beitrag von Gyula »

Hi!

Was geht denn hier ab......?
Ich mag das nicht....
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll?! :( :( :( :(

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1426
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Regional Forum nicht mehr da...

#15

Beitrag von Berthold »

Gyula hat geschrieben:Hi!

Was geht denn hier ab......?
Ich mag das nicht....
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll?! :( :( :( :(

Gyula
Hallo Gyula,

keine Ahnung was hier abgeht. Ich mag das auch nicht. Da stimmen wir völlig überein.

Wir alle sollten mit dem Thema etwas sachlicher umgehen und genau dazu sollten die Screenshots dienen. Wenn ich lese, dass die Kommunikation eingeschränkt ist oder ein häufig frequentierter Beitrag in den Untiefen des Forum unauffindbar verschwinden soll, möchte ich schon darauf hinweisen dürfen das dem nicht so ist.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich die Nutzung durch die Wiener nur nicht richtig verstanden habe und daher die Aufregung nur bedingt nachvollziehen kann. Auch in anderen Regionen findet ein reger Informationsaustausch statt und das ganz ohne eigenes Unterforum.

Für den Fall das ich mit meiner Darstellung jemanden auf die Füße getreten bin möchte ich mich dafür schon mal entschuldigen. Es war mit Sicherheit nicht so gemeint.

Dann würde ich mir konstruktive Vorschläge wünschen, damit wir eine alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden können. Denn ganz von der Hand zu weisen sind die Gründe nicht die uns (Garfield und mich) bewogen haben die Regionalforen zu schließen.

Gruß Berthold
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“