TR4 Neuling aus dem Nordwesten stellt sich vor.
Verfasst: 20.02.2015, 18:10
Moinsen zusammen,
jetzt habe ich es endlich gemacht: Habe mir einen TR4 EZ 01.1962 gekauft
Ich hatte ja schon vor ca. 1,5 Jahren eine Diskussion über einen unrestaurierten TR4 angestoßen. Da gab es für mich viele gute Kommentare, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Schließlich habe ich rund 18 Monate in aller Ruhe weitergesucht, Kaufberatungen studiert und hier im Forum hin und wieder Infos nachgesehen und viele (leider auch schreckliche) Fahrzeuge besichtigt.
Jetzt habe ich zugeschlagen:
Ein TR4 der aller ersten Serie (Fahrgestellnummer im 3000er Bereich). Der Wagen kommt natürlich ursprünglich aus Kalifornien und wurde vor ca. 25 Jahren nach Deutschland geholt. Er ist zweiter !!! Hand und wurde hier nie bei Regen bewegt. Das hat zur Folge das er tatsächlich komplett im Originalzustand ist, ohne irgendwelchen Rost. Hab schon viele Oldtimer gesehen, aber noch nie einen in diesem Alter in solch einem unglaublich guten Blechzustand. Der Original Motor ist montiert mit ordentlichen Öldruckwerten. Die Gummis sind natürlich alle marode und müssen getauscht werden. Ebenso ist die Innenausstattung ziemlich "abgewohnt" und der Karosserie sieht man die über 50 Jahre auch ziemlich an. Viele kleine Beulen und Schrammen und leider auch so einige dilettantische amerikanische Lackierversuche. Aber nirgendwo ist sie geschweißt oder gespachtelt
Ich werde mich jetzt ganz behutsam in die Materie weiter vertiefen und sicherlich in vielen unterschiedlichen Bereichen viele Frage haben. Ich freue mich schon sehr auf die Kommunikation mit euch und hoffe auf viele gute Tipps.
Eine Komplettresto ist erstmal nicht angedacht. Zum einen will ich den Wagen, wenn das notwendigste gemacht ist, auch bewegen. Zum anderen fehlt mir dafür zur Zeit schlicht auch die Zeit. Außerdem finde ich den Zustand des Wagens, so komplett Original, auch ziemlich reizvoll. Werde mir also in Ruhe überlegen wie es mit uns weitergeht .
Bilder werde ich zur gegebener Zeit natürlich auch nachreichen.
Jetzt schon mal eine Frage: Welche Reparaturanleitungen sind zu empfehlen. Ich schraube zwar schon seit 20 Jahren an alten Autos, dies ist aber mein erster Engländer...
Viele Grüße und bis bald
Nero
jetzt habe ich es endlich gemacht: Habe mir einen TR4 EZ 01.1962 gekauft
Ich hatte ja schon vor ca. 1,5 Jahren eine Diskussion über einen unrestaurierten TR4 angestoßen. Da gab es für mich viele gute Kommentare, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Schließlich habe ich rund 18 Monate in aller Ruhe weitergesucht, Kaufberatungen studiert und hier im Forum hin und wieder Infos nachgesehen und viele (leider auch schreckliche) Fahrzeuge besichtigt.
Jetzt habe ich zugeschlagen:
Ein TR4 der aller ersten Serie (Fahrgestellnummer im 3000er Bereich). Der Wagen kommt natürlich ursprünglich aus Kalifornien und wurde vor ca. 25 Jahren nach Deutschland geholt. Er ist zweiter !!! Hand und wurde hier nie bei Regen bewegt. Das hat zur Folge das er tatsächlich komplett im Originalzustand ist, ohne irgendwelchen Rost. Hab schon viele Oldtimer gesehen, aber noch nie einen in diesem Alter in solch einem unglaublich guten Blechzustand. Der Original Motor ist montiert mit ordentlichen Öldruckwerten. Die Gummis sind natürlich alle marode und müssen getauscht werden. Ebenso ist die Innenausstattung ziemlich "abgewohnt" und der Karosserie sieht man die über 50 Jahre auch ziemlich an. Viele kleine Beulen und Schrammen und leider auch so einige dilettantische amerikanische Lackierversuche. Aber nirgendwo ist sie geschweißt oder gespachtelt
Ich werde mich jetzt ganz behutsam in die Materie weiter vertiefen und sicherlich in vielen unterschiedlichen Bereichen viele Frage haben. Ich freue mich schon sehr auf die Kommunikation mit euch und hoffe auf viele gute Tipps.
Eine Komplettresto ist erstmal nicht angedacht. Zum einen will ich den Wagen, wenn das notwendigste gemacht ist, auch bewegen. Zum anderen fehlt mir dafür zur Zeit schlicht auch die Zeit. Außerdem finde ich den Zustand des Wagens, so komplett Original, auch ziemlich reizvoll. Werde mir also in Ruhe überlegen wie es mit uns weitergeht .
Bilder werde ich zur gegebener Zeit natürlich auch nachreichen.
Jetzt schon mal eine Frage: Welche Reparaturanleitungen sind zu empfehlen. Ich schraube zwar schon seit 20 Jahren an alten Autos, dies ist aber mein erster Engländer...
Viele Grüße und bis bald
Nero