SONDEREDITION: ROTA Grid "Classic" für TR6

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Peterhase

#46

Beitrag von Peterhase »

Triumphator hat geschrieben:Zeitgenössisch: aus der gleichen geschichtlichen Epoche stammend.
https://de.thefreedictionary.com/ --> zeitgenössisch
Sehr frei interpretiert, das steht so doch gar nicht da, sondern:
zeit·ge·nös·sisch
Adj. zeit·ge·nös·sisch
(geh. ≈ gegenwärtig) :!:
1. aus der gleichen geschichtlichen Epoche stammend die zeitgenössische Malerei des 19. Jahrhunderts (also seinerzeit)
2. aus der Gegenwart, aktuell zeitgenössische Architektur/Malerei/Musik/Kunst (Anm.: KFZ-Design, angebl. techn. Kulturgut?!)

Da steht auch nix von Baujahr in der Richtlinie (hätten sonst so geschrieben: "zeitgenössisch dem Baujahr entprechend", DAS steht aber nicht da!)

Wolfgang Triumphator:
Deutsch: 5, setzen!
:)
Und nochmal auf gut-deutsch: "Jetzt ist dann mal Ruhe im Puff"!
Mitmachen oder Klappe halten!
:hm:
Zuletzt geändert von Peterhase am 03.02.2015, 14:57, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4226
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Triumphator »

Hi Peter,

man kann immer alles zurecht drehen...
Es ist müssig, darüber weiter zu diskutieren.
Vielleicht hast du in 30 Jahren wieder ein historisches Fahrzeug mit dann auch "alten" Rädern.:idea:

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Peterhase

#48

Beitrag von Peterhase »

Triumphator hat geschrieben:Hi Peter,

man kann immer alles zurecht drehen...
ja, musst Du aber nicht, nur sinnerfassend lesen (wies bei PISA heisst)- hat ja bei britischen Xenon Scheinwerfen schon nicht geklappt (angeblich chinesische Halogen, Deiner Meinung nach)!
Mein Zitat ist doch Deine Quelle, wortwörlich! Top-Jurist bist jedenfalls nicht... sonst wüsstest, das darin viel Geld steckt!
...dann wärst aber wohl auch im Aston Martin Forum. (ach ja der Vantage V8 -"wenn ich einmal reich wär..." Josef Stein "Anatevka")
:)
Triumphator hat geschrieben: Vielleicht hast du in 30 Jahren wieder ein historisches Fahrzeug
Und ja, das befürchte ich auch - und zwar dann als Einzelstück, das meine Tochter für Millionen bei Christies versteigert! So wies Batmobil...
Welchen Teil von "Mitmachen oder Klappe halten" verstehtst egentlich (auch) nicht?
Seit 3 Seiten gehts hier nimmer um Felgen, sondern Besserwisserei , Spitzfindigkeiten, Klugscheisserei und (mangelnde) Deutschkenntnisse.
Dagegen ist das Opel Manta Forum ja kultiviert!
Bin ja kein Entwicklungshelfer... Macht das in Piefkinesien doch bitte unter Euch aus!
:giveup

Wenn diese miesepetrige Grundeinstellung, Hilflosigkeit & TÜV-Hörigkeit hier der Standard ist, melde ich mich echt bald ab im Forum!
Ich fahr mein Auto ja nicht für die Ämter!
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#49

Beitrag von Uriah »

Peterhase hat geschrieben: ...Wenn diese miesepetrige Grundeinstellung, Hilflosigkeit & TÜV-Hörigkeit hier der Standard ist, melde ich mich echt bald ab im Forum!...
Bitte nicht! ich finde Deine "Beiträge" im Forum einfach köstlich unterhaltsam. Gerade jetzt wo das Dschungel Camp auf RTL zu Ende ist.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Peterhase

#50

Beitrag von Peterhase »

Was sagt eigentlich der TÜV dazu dass Ihr nicht genormte Zoll-Schrauben am Auto habt?!
Und weiss die Queen eigentlich, was der TÜV ist, muss Sie gar Angst vor Ihm haben?!
Was sagt Pegida dazu das Ihr ausländische Autos fahrt?!
Darf man mit H-Kennzeichen nur in die Umweltzone oder auch den Schrebergarten?!
...und was ist eigentlich das Dschungel-Camp, ist das nur für Defender oder kann ich da mit nem TR auch hin?!
Schaut man das auf diesen neumodischen Bildempfangs-Geräten?!
Ist RTL zeitgemäss oder zeitgenössisch?!
Darf man überhaupt nen Handy haben im Auto oder Freisprecheinrichtung, was sagt British Motor Heritage dazu?!

...darf man das alles überhaupt als Triumph-Fahrer?!

Fragen über Fragen!

Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
… wes Geistes Kind jemand ist (... welcher Art jemandes Denken, jemandes Gesinnung in Wirklichkeit ist, wie jemand tatsächlich eingestellt ist: an ihren Äußerungen erkennt man bald, wes Geistes Kind sie sind; nach Lukas 9, 55)


Ok- ich bin mal weg! Bringt mir hier nix, nur Ärger..., keine Hilfe! Da gibt es in jeder Wiener Eck-Kneipe mehr zu sagen!
Zuletzt geändert von Peterhase am 03.02.2015, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

#51

Beitrag von runup »

Servus Hasenpeter
Auch Ich muss Uwe recht geben. Deine Beiträge sind einfach SPITZE und mit Deinem "zugereisten" Wiener Schmäh einfach nicht zu toppen.
Aber ich sagte ja schon-der Dropps- ist gelutscht
Gruss
Manfred
Peterhase

#52

Beitrag von Peterhase »

https://dictionary.cambridge.org/de/wor ... ividualist

individualist
noun [C] uk /ˌɪn.dɪˈvɪd.ju.ə.lɪst/ us
someone who is different or original

:)
runup hat geschrieben: Aber ich sagte ja schon-der Dropps- ist gelutscht
Gruss
Manfred
Ja sehe ich ja auch so, aber lassen wir die anderen doch auch mal lecken, frei nach "Götz von Berlichingen"!
:P:baeh:
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#53

Beitrag von Eckhard »

Es reicht jetzt :!:

Ich schließe ab 8O

Wenn es wieder wirklich " nur " um Felgen/Räder geht kann man ja nochmal neu anfangen und dann bitte auf dem Teppich bleiben

Eckhard
Gesperrt

Zurück zu „Räder“