Hauptlagerwechsel im eingebauten Zustand
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Hauptlagerwechsel im eingebauten Zustand
Hallo
so sieht das dann aus, wenn eine Maschine im eingebauten Zustand neue Hauptlager bekommt. Das vordere Hauptlager blieb drin, da kommt man nämlich nicht dran. Nicht das erste Mal das ich sowas leider sehen muss.
VG
Ralf
so sieht das dann aus, wenn eine Maschine im eingebauten Zustand neue Hauptlager bekommt. Das vordere Hauptlager blieb drin, da kommt man nämlich nicht dran. Nicht das erste Mal das ich sowas leider sehen muss.
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- Willi
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Da war jemand zu faul oder dumm den vorderen Abdichtblock auszubauen. Dabei schlachtet man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dichtung zur vorderen Motorplatte. Es muss der Steuerdeckel runter, dazu muss der Kühler raus, die Lenkung muß gelöst werden u.s.w. Wem das zuviel Arbeit ist braucht gar nicht erst anfangen.
Es ist nicht an einem Vormittag erledigt, aber es geht. Wie man alle Hauptlagerschalen bei eingebauter Maschine wechselt steht sogar im WHB (12.21.39/ 12.21.42). Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die Lager regelmäßig wechseln soll. Ich weiß aber nicht mehr, ob das in einer offiziellen Werksdokumentation oder in einem der vielen "How to restore..." Bücher stand. Ich halte das für übetrieben.
Die KW ist bei verschlissenen Lagerschalen meist auch nicht mehr so dolle. Meiner Meinung nach ist Wechsel der Lagerschalen eine "quick and dirty solution" um das Ende der Saison zu erreichen. Dabei sieht man dann in welchem Zustand die KW ist und kann sich schon mal auf den Motorausbau im Winter freuen....
Willi
Es ist nicht an einem Vormittag erledigt, aber es geht. Wie man alle Hauptlagerschalen bei eingebauter Maschine wechselt steht sogar im WHB (12.21.39/ 12.21.42). Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man die Lager regelmäßig wechseln soll. Ich weiß aber nicht mehr, ob das in einer offiziellen Werksdokumentation oder in einem der vielen "How to restore..." Bücher stand. Ich halte das für übetrieben.
Die KW ist bei verschlissenen Lagerschalen meist auch nicht mehr so dolle. Meiner Meinung nach ist Wechsel der Lagerschalen eine "quick and dirty solution" um das Ende der Saison zu erreichen. Dabei sieht man dann in welchem Zustand die KW ist und kann sich schon mal auf den Motorausbau im Winter freuen....
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- Willi
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Wenn man die Textstelle kennt: vom Ölpumpengehäuse bis zum Ende des Drahtgitters sollen es 4 1/4 " sein. Das wären 108mm. Die 180 mm sind ein Übersetzungs- oder Druckfehler. Aber man nimmt ja selbstverständlich das WHB in Originalsprache....
Außerdem wird auch der größte Grobmotoriker misstrauisch, wenn er die Ölwanne nicht mehr anschrauben kann .
Mal im Ernst: Fehler im WHB sind sehr selten. Grobe Fehler sind mir nicht bekannt, und ich bin ziemlich textsicher.
Willi
Außerdem wird auch der größte Grobmotoriker misstrauisch, wenn er die Ölwanne nicht mehr anschrauben kann .
Mal im Ernst: Fehler im WHB sind sehr selten. Grobe Fehler sind mir nicht bekannt, und ich bin ziemlich textsicher.
Willi
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- crislor
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Die Angaben der Schraubengröße für die Befestigung der Schwungscheibe stimmt weder im Original noch in der Übersetzung (TR3/4)Willi hat geschrieben:
Mal im Ernst: Fehler im WHB sind sehr selten. Grobe Fehler sind mir nicht bekannt, und ich bin ziemlich textsicher.
Willi
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude