Ein guter Lackierer

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Ein guter Lackierer

#1

Beitrag von gelpont19 »

Moin Freunde,

vor 3 Jahren habe ich eine Kofferraumklappe, die ne Beule hatte zu einem Karosserie- und Lackspezialisten gebracht. Auftrag war naturgemäss Beule rausholen und neu lackieren.
Kurz und gut - das Ergebniss war extrem gut und man hat zwischen dem "neuen" Lack und dem alten keine Unterschiede gesehen, obwohl ich nich son Optiker bin... ;D
Das Ganze hat damals 400 EUR gekostet - angeboten und dran gehalten.
In Schermbeck machen sie überwiegend Oldtimer... das Unternehmen heisst TRIPTRAP.
Nach nun 3 Jahren kann man immer noch keinen Unterschied erkennen, bis auf den, dass bei Regen das Wasser auf der Klappe immer noch schön abperlt (auf dem Rest leider nich...)

Das aber nich der Grund für diesen Fred.
Auf dem Nachtrit im letzten Jahr bin ich ja leider in einem "Hohlweg" gelandet, der nun nicht nur meinen Auspuff abgerissen hatte, sondern auch im Schwellerbereich einen Falz verletzt hat. Sprich - der Lack war ab und der Falz verbogen. Den zu richten war kein grosses Problem, nur brauchte ich wieder von meinem Lack, um den abgesplitterten Bereich zu tupfen.

Hab da angerufen, den Vorfall geschildert, die Lacknummer genannt und um Zusendung von ein paar Millilitern gebeten.
Am nächsten Tag :
"Die Dose ist unterwegs - wir berechnen das nicht - Service des Hauses..."

Ich fühlte mich um 30 J. zurückversetzt. So was gibt´s doch gar nich....

...nur falls mal einer von euch was zu lackieren hat und auch hier in der Nähe wohnt...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

#2

Beitrag von wie »

In der Tat schön, dass es noch sowas gibt.

Aber: hättste mal was gesagt. Ich habe noch einen knappen Liter "sapphire blue", 2K Acryl im Keller - gut abgelagert, schon min. 4 mal umgezogen und malt noch immer. :)

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#3

Beitrag von gelpont19 »

Achim - darauf wäre ich nie gekommen, hier nach Lack zu fragen. Trotzdem vielen Dank...

Interessant für Nachlackierer... der Wagen wurde schon mal in den 90ern in NL vom Vorbesitzer "nachlackiert" was wohl mehr mit Verkaufslackierung einhergeht. Durch die Analyse bei TripTrap (sie haben ein Sensorsystem mit ner Datenbank hintendran) kam raus : LACROIX FLEET FRANCE, Cobalt Blue Lacroix 957QM... :o
Ist wohl kein wasserlöslicher- aber auch kein Nitrolack. Die Farbtöne - Klappe und übriges Gerät - unterscheiden sich kein bisschen.
Als ich damals die Lackbezeichnung gelesen habe, war ich direkt geschockt, aber, wie ich jetzt weiss, ohne Grund.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von Pusztablitz »

Tripptrapp sind halt Profis
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“