Abgesehen von dem Mordsaufwand ist es m.e. auch nicht nötig,sixpack hat geschrieben:In GB gab es mal eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hatte >bad vibrations< zu finden.
brititische Spezialisten zu bemühen. Ich behaupte Mal, dass dies
mancher Triumph Spezialist bei uns auch sicher lokalisiert.
Motor bis Kupplung dröhnt geschwindigkeitsunabängig, also auch bei
hoher Drehzahl im 2. Gang. Tritt das Phänomen ab 120 Km/h auf, ist die
Ursache ab Getriebausgangswelle zu suchen.
Antriebswelle/Rad unterscheided sich deutlich von der Kardanwelle.
Wenn man ein paar Mal Kreuzgelenke getauscht hat, war man auch
selber mit dem Problem konfrontiert. Beim Kardan ging es bei mir
oft gut, manchmal war aber auch der Wurm drin. Bei der Antriebswelle
ist es unkritischer, die funktioniert nach dem Garniturwechsel
normalerweise meistens deutlich besser.
Fazit: Wenn man es nicht lokalisieren kann und keinen kennt, der weiss,
wie es sich anfühlt, läßt man die Antriebsräder am Auto wuchten. Damit
kriegt man auch die äußere Unwucht der Antriebswellen in den Griff.
Ist es dann deutlich besser, liegt es an den Antriebswellen, ansonsten am
Kardan!
Sicher unnötig zu erwähnen, dass natürlich das erneuete wuchten
der Hinterräder allein das Problem nicht kuriert, denn damit wuchtet
man ja nicht die Wellen mit!