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Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 04.05.2006, 21:43
von Pusztablitz
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Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 04.05.2006, 22:36
von sixpack
Hört sich nach Getriebesimmerring an. Die Schaltbox muß also raus. Ich würde keine Kompromisse eingehen und es gegen ein Ovi-Getriebe tauschen. Der Fachmann hat seine Werkstatt ja nur etwas über 10 Min. von dir entfernt. Eine Hebebühne ist übrigends dort auch vorhanden

Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 05.05.2006, 08:00
von Pusztablitz
@

Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 05.05.2006, 08:56
von Eckhard
Mein Getriebe hat auch vorne an der Eingangswelle arg geölt.

Die ganze Kupplungsglocke war auf der Innenseite ca. 1 bis 1,5 !!!

mm mit schwarzem Dreck überzogen.

Grund war der defekte Dichtring. Die dünne Feder die man normalerweise nicht sieht lag lose auf der Welle und war teilweise abgeschliffen.

Also nur Mut und das Getriebe raus, es gibt keine andere Möglichkeit



Eckhard

Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 05.05.2006, 12:30
von Pusztablitz
@ Sixpac...

Na guter Vorschlag ...

ein OVi gibt es bei Limora nur gegen ein alte... also alt gegen neu

Ein neues kompl. kostet 2200 Tacken!

In Köln am Rhein würden "nur" 1500 Mäuse den Bach TT essen.

Plus ein bischen Elektriktik ....



Na das ist mir erstmal zu teuer.

Also hab ich einen Simmerirng ne neue Kupplung und ein Nadellager bestellt .. Dann schaue ich mal weiter ...

Eine nacht schrauben dann läuft er wieder ...

Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 05.05.2006, 12:56
von Eckhard
...eine Nacht schrauben ??

Das haut wohl nicht ganz hin, es sind einige Nächte erforderlich wenn alles zerlegt wird. Aber wenn das Getriebe schon raus ist würde ich auf jeden Fall nach der Vorgelegewelle-Lagerung schauen



Gut schraub

Eckhard

Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 05.05.2006, 13:30
von Pusztablitz
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Saudi Arabien im Getriebetunnel

Verfasst: 05.05.2006, 16:12
von sixpack
@ Pusztablitzer ...



... guck mal in deine PN

Verfasst: 08.05.2006, 15:18
von Pusztablitz
So ich geh nun in die garge und hau mein Getrieb raus ..
schoenen Abend noch... ich mach mal bilder zum erschrecken,,,

Verfasst: 08.05.2006, 19:40
von Pusztablitz
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Verfasst: 08.05.2006, 20:08
von sixpack
@ Pusztablitz ...

Die Schwungscheibe muß doch ab wenn du die Buchse tauschen müßtest. Hab das selbst ein paar Jahre nicht mehr gemacht und daher die Reihenfolge nicht mehr im so Kopf :o :D

Verfasst: 09.05.2006, 11:49
von Pusztablitz
@ Sixpack
Na prima wie kann ich den die Schwungscheibe fixieren?
Morgen geht das Getriebe zu Atze nach Kray ....

Verfasst: 10.05.2006, 10:35
von Pusztablitz
So heute morgen hab ich es zu Volker gebracht ...
Wenn ich glück habe dann kann ich es repariert
am freitag abholen und am WE einbauen ...

@ Sixpack ein OVI würde 1500 Schleifen kosten das mir zu teuer..

Da kaufe ich mir lieber richtig gute Boxen fürs Wohnzimmer demnächst !

Verfasst: 10.05.2006, 11:23
von Eckhard
Jetzt hört sich alles wieder normal an, zweifelte schon an meiner Arbeitsleistung ( nicht wirklich ) in Bezug auf Schnelligkeit.
Gute Arbeit braucht halt seine Zeit. Schnell und schlappig zahlt sich nicht aus.
Nichts mit bumms fertig.. oder ?

Eckhard
:o

Verfasst: 14.05.2006, 19:45
von Pusztablitz
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