Räder

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

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Räder

#1

Beitrag von Meister90 »

Hallo Leute,

will mir für meinen TR 6 neue Reifen zulegen.
Da mein TR ein US Vergasermodell ist hätte ich gerne 185!80 R 15 mit
rotem Farb - Rand so wie es früher war.

Hat jemand eine Bezugsquelle ????
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sondern an das, was du hast.

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#2

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo Einzel-Leute, das ist eine einfache Übung. Vredestein bietet genau dieses Reifenformat an. Etwa 100,- pro Reifen. Oldtimerreifen-moeller.de vulkanisiert Dir gerne Farbe drauf. In weiß für den gleichen Preis pro Reifen. Rot sollte ähnliches Kosten. Wenn es Dir das Wert ist.
Beste Grüße, Helge

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#3

Beitrag von Meister90 »

Danke Helge, für die Info !!!

Bin jetzt allerdings im Schockzustand was den Preis betrifft.

Hoffe mal noch auf eine Info mit der ich die Sache kostengünstiger realisieren kann.

Lg
mattse
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Autor: unbekannt
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#4

Beitrag von Niederrheiner »

Hallo mattse, sehe es so: Du fährst die Pellen ja nicht in zwei Jahren kaputt, sondern lässt sie würdevoll altern....also hält das recht lange. Wären 125,- pro Jahr....inkl. Reserverad. Sonst 100,- p.a.

Gibt Dinge am Auto, die halten weniger lange und sind teurer.
Beste Grüße, Helge

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#5

Beitrag von Willi »

Wenn Du gut im Lackieren bist: es gibt auch Gummifarbe. Wird seit ewigen Zeiten beim Herausputzen von fragwürdigen Gebrauchtwagen durch zwielichtige Händler benutzt. Ist, glaube ich, für Schlauchboote und ähnliches gedacht. Wie haltbar das Zeug auf Reifen ist kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Willi
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#6

Beitrag von mn-nl »

Nicht erschrecken......


https://www.cokertire.com/catalogsearch ... /?q=185R15



(und wie die Reifen nach D kommen, oder ob's die auch günstiger gibt - keine Ahnung!)

Marc
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#7

Beitrag von darock »

Ich kann dir nur raten, pfeif auf den roten Rand und kaufe dir MODERNE Reifen die auch noch billiger sind.

Ein roter Rand sollte nicht ausschlaggebend für ein sicherheitsrelevantes Bauteil sein.

Moderne Reifen sind WELTEN besser als die überteuerten Classic Reifen.

Bernhard.
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#8

Beitrag von pi_power »

darock hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, pfeif auf den roten Rand und kaufe dir MODERNE Reifen die auch noch billiger sind.

Ein roter Rand sollte nicht ausschlaggebend für ein sicherheitsrelevantes Bauteil sein.

Moderne Reifen sind WELTEN besser als die überteuerten Classic Reifen.

Bernhard.
Ich kann dem nur beipflichten. Als ich den TR neu hatte, haben mich auch solche "Nebensächlichkeiten" interessiert. Mit der Zeit lernt man, worauf es bei den Karren wirklich ankommt.

Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
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#9

Beitrag von Niederrheiner »

mn-nl hat geschrieben:Nicht erschrecken......


https://www.cokertire.com/catalogsearch ... /?q=185R15



(und wie die Reifen nach D kommen, oder ob's die auch günstiger gibt - keine Ahnung!)

Marc
Marc, Coker geben an, dass sie über MOR München vertreiben. Damit wären die Pellen schon mal in D. Wirklich günstig wird es sie aber nicht machen.
Beste Grüße, Helge

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#10

Beitrag von Doug250 »

pi_power hat geschrieben:
darock hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, pfeif auf den roten Rand und kaufe dir MODERNE Reifen die auch noch billiger sind.

Ein roter Rand sollte nicht ausschlaggebend für ein sicherheitsrelevantes Bauteil sein.

Moderne Reifen sind WELTEN besser als die überteuerten Classic Reifen.

Bernhard.
Ich kann dem nur beipflichten. Als ich den TR neu hatte, haben mich auch solche "Nebensächlichkeiten" interessiert. Mit der Zeit lernt man, worauf es bei den Karren wirklich ankommt.

Gruß Marc
Sehe ich ein bißchen anders. Klar, Sicherheit und Performance sind wichtiger als Aussehen. Aber mein TR kenne ich nur mit "redwalls". Und das seit fast 45 Jahren. So sah er aus, als ich im August 1968 (noch im Kindergartenalter) mein Vater begleiten dürfte, als er den Wagen vom Händler abholte. Ohne sieht er in meinen Augen seltsam aus. Wenn man Wert auf Originalität legt, kann man nicht so leicht darauf "pfeifen". Die Frage ist lediglich, ob es "gute" (moderne) redwalls überhaupt gibt, und wenn "ja", will ich das Geld dafür ausgeben.

Gruß
Doug
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#11

Beitrag von darock »

Du setzt einen roten Ring am Reifen VOR deine eigene Sicherheit?

Du bist wahrscheinlich noch nie einen TR mit modernen Reifen gefahren. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Vor allem bei Regen!

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#12

Beitrag von Doug250 »

darock hat geschrieben:Du setzt einen roten Ring am Reifen VOR deine eigene Sicherheit?

Du bist wahrscheinlich noch nie einen TR mit modernen Reifen gefahren. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Vor allem bei Regen!

Bernhard
Nein. Sicherheit ist wichtiger (habe ich doch geschrieben, oder?). Aber redwalls tragen doch zum Optik und Originalität bei. Deswegen kann ich nicht emotionslos darauf "pfeifen".

Doug
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#13

Beitrag von darock »

Achso, habe ich wohl falsch aufgefasst.

Mag durchaus sein, dass es die "Linie" stört. Ich kenne aber ein paar TRs ohne Farbring und es sieht normal aus.

Ich würde nie wieder zurück gehen zu "Classic" Reifen ... So schön kann der Ring gar nicht sein ...

Bernhard
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#14

Beitrag von Niederrheiner »

Doug250 hat geschrieben: Nein. Sicherheit ist wichtiger (habe ich doch geschrieben, oder?). Aber redwalls tragen doch zum Optik und Originalität bei. Deswegen kann ich nicht emotionslos darauf "pfeifen".

Doug
Applaus. Applaus. Und d'accord.
Beste Grüße, Helge

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#15

Beitrag von POW40 »

N 'Abend,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass einer bewusst Diagonalreifen aufgezogen hat, weil dies zu authentischem Fahrgefühl beiträgt :? Wusste gar nicht das man die Dinger überhaupt noch kaufen kann....

Wie auch immer, jeder nach seiner Facon.

Wenn es Dir aber so wichtig mit dem Ring ist, dann würde ich in der Tat in den sauren Apfel beissen und ihn auflackieren oder vulkanisieren lassen auf einen guten Reifen. Und ob Dein genanntes Exemplar bei Regen in diese Kategorie gehört ist eine spannende Frage..

Bester Gruss
Oliver
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