Seite 3 von 3

Verfasst: 19.08.2014, 17:52
von darock
koester hat geschrieben:MOIN
schönen Dank an Alle für die Mithilfe-Fehler gefunden.
Unterbrechung in der Spannungsversorgung der Zündspule.

mit frdl. Grüßen aus dem Norden

H. Köster
Darf das mal aus dem vermutlich irrtümlich erstellten Thread kopieren ;D

Re: Rückmeldung

Verfasst: 19.08.2014, 18:40
von koester
oldpit hat geschrieben:Moin,
verrätst Du uns noch wo der Fehler jetzt war?
Gruß Peter
Moin Peter,
Unterbrechung der Spannungsversorgung der Zündspule war der Fehler .

mfdl.Gruß

Herbert

Verfasst: 19.08.2014, 21:05
von Gyula
Hi!

Geht es etwas genauer?

Gyula

Verfasst: 19.08.2014, 21:20
von koester
Gyula hat geschrieben:Hi!

Geht es etwas genauer?

Gyula
zeitweise Unterbrechung am Stecker der Zündspule.

mit frdl. Gruß

H. Köster

Verfasst: 25.08.2014, 14:27
von Schnippel
Hallo

auch dieser TR 6 PI dessen Verteilerinnereien ich hier zeige, ruckelte bei niedrigen Drehzahlen.
Wenn Ihr unter dem V Finger Rost findet , muss gar nicht so viel sein wie auf dem Bild. Dann ist immer die Hochspannung durch die Isolation geschlagen. Wenn der Funke gezogen wird entsteht Ozon das ist ein sehr korrosives Gas.
VG
Ralf

Bild

Verfasst: 25.08.2014, 17:06
von gelpont19
Moin Herbert,

...freut mich, daste den Fehler gefunden hast. Für mich is - nach inzwischen 6 Jahren in diesem Forum - interessant, wie die Verteilung für solche Fehler zwischen Zündung und Spritversorgung vermutet wird.
Bei den Fällen, wo Einspritzer das Diagnoseobjekt sind, tendieren die Freunde mit Macht in Richtung Spritversorgung...
Bei den Vergasern hält sich das in etwa die Waage...
Ich behaupte mal, dass in ca. 70% der Ausfälle die Zündung der Verursacher ist.

Meine Empfehlung für zukünftige Fehlersuche : Bei der Zündanlage beginnen... spart vielleicht Zeit und Frust.

win

Verfasst: 25.08.2014, 18:45
von Schnippel
Hallo Win,

es ist in der Tat so, das bei den Pi´s sofort der Fokus in Richtung Einspritzanlage geht.Da ist allerdings, wenn die Zündung wieder zu 100 % zur Verfügung steht,einiges an Einstellungen in Richtung magerer zu holen.
Das gilt aber schlussendlich auch für die Vergaser Maschinen.

Wichtig.... im Zylinder es richtig hell werden zu lassen.
Dafür müssen nur die Hochspannungswege im Top zustand sein.

Und nicht so wie auf dem Bild zu sehen.


VG
Ralf