Vielen Dank dafür. Sehr schön.
Da sieht man z. B. auch sehr schön wie nah 3. Gang Overdrive und 4. Gang beieinander liegen.
Und das jetzt für den späten PI und den US Vergaser zum Vergleichen
Aber so richtige Leistungsdiagramme sind das leider nicht!
Leistungsdiagramme
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Re: Leistungsdiagramme
Hallo Dieter,
habe gestern mal ein paar Kurven verglichen.
Nur ein TR 6 PI mit original CP Konfiguration und recht gut/frisch gemachter Maschine kam etwas über 210 N/m.
Die Leistung lag bei ca 148 PS. Der war schon wirklich gut. Unterschiede zwischen CR/CP sind zumindest im Drehmoment Spitzenwert nahezu gleich.
Drehmomentverlauf d.h. von unten raus ganz klar der CR vorne.Das merkt man schon beim Hochbeschleunigen auf der Rolle ohne das die M;essung läuft.
Die meisten guten TR´s PI erreichen gerade mal 190-200 N/m
Mein Prüfstand hat noch Rollen aus Vollmaterial eine Rolle wiegt 320 kg x 4 + die Masse der Wirbelstrombremse.
Ich kann auf dem Prüfstand jede Drehzahl über die Wirbelstrombremse festhalten und der Wert des aktuellen Drehmoments wird mir angezeigt.
Das nur zur Info.
Leider ergaben die Messungen bei Fahrern sehr oft, sehr sehr lange Gesichter.
Wenn du mal vorbei kommst kannst du gerne mal in den Leistungskurven blättern.
Regelmäßig wird der Prüfstand gegengeprüft.
Munter Bleiben
Ralf
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Re: Leistungsdiagramme
Dann steht meine 4-Zylinder-Rassel ja garnicht so schlecht da, Ralf.
Bei Dir gemessen: Drehm./NM=223,3 bei 3.150 und Drehm. Norm=230,5 wobei ich jetzt nicht weiss was die beiden Angaben unterscheidet.
Genau wie Leistung/KW=101,3 bei 4850 und P-Norm=104,6
Wobei ich mir natürlich die höheren Werte als Aussage wünsche
Bei Dir gemessen: Drehm./NM=223,3 bei 3.150 und Drehm. Norm=230,5 wobei ich jetzt nicht weiss was die beiden Angaben unterscheidet.
Genau wie Leistung/KW=101,3 bei 4850 und P-Norm=104,6
Wobei ich mir natürlich die höheren Werte als Aussage wünsche
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Leistungsdiagramme
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Angebote.
Es scheint aber wohl so als gäbe es keine Standard Leistungskurven zum TR6.
Das wundert mich doch sehr.
Ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage zum Fahren bevor eingemottet oder geschraubt wird.
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Angebote.
Es scheint aber wohl so als gäbe es keine Standard Leistungskurven zum TR6.
Das wundert mich doch sehr.
Ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage zum Fahren bevor eingemottet oder geschraubt wird.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Leistungsdiagramme
TR6-72 hat geschrieben: ↑24.11.2022, 06:59 Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Angebote.
Es scheint aber wohl so als gäbe es keine Standard Leistungskurven zum TR6.
Das wundert mich doch sehr.
Ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage zum Fahren bevor eingemottet oder geschraubt wird.
Hi!
….warst noch nicht auf der hottr6.com - Seite (#3)
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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