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Re: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite

Verfasst: 21.06.2017, 12:52
von Derfel
Hey Alois und Bernhard
Habe mir diese Grundplatte des Zündverteilers genauer angesehen. Der Hallgeber, der darauf geschraubt ist wird durch diese Früh.& Spätdosen in einem Langloch auf position gezogen.
D.h. das eine Funktion der Dosen vorhanden ist.

übrigens:
Durch das schrittweise abfeilen des Fliehkraftanschlags, bin ich jetzt bei 3000U/min bei 26vot.
Der Wagen hängt jetzt deutlich besser am Gas.

Gruß
Roman

Re: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite

Verfasst: 21.06.2017, 20:05
von Pioniergeister
hmm... habe mir den Newtronic Geber und dein Bild nochmal angesehen, irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Kabel für eine stetige Bewegung nicht geeignet oder gedacht ist,
der PI hat z.b. eine Rändelschraube zur Feineinstellung und bleibt dann fix
will nur vermeiden dass das Kabel (4-adrig) Ermüdungsbrüche erleidet und du dann von der Zündanlage enttäuscht bist

habe an meinem mit Hallgeber bestücktem Verteiler zum steuern mit Frühdose Aufwand getrieben, um diesen hochflexiblen Litzen Bewegungsfreiheit zu erhalten

Gruß Alois

Re: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite

Verfasst: 22.06.2017, 09:41
von darock
Bei pertronix und powerspark sind am Modul auch hochflexible Kabel drauf.

Bernhard

Re: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite

Verfasst: 25.06.2017, 17:54
von Sugar