Re: Oldtimertreffen in Essen-Borbeck am 28.5.2017
Verfasst: 31.05.2017, 12:04
Das mit dem Verblasen wird schwer, der TR geht wie Sau! Wobei mir die Vmax egal ist, das Ding pfeffert richtig aus den Kurven.
Letztes WE an der Mosel bei 35 Grad war ja ein echtes Dampfblasen-Testen. Beide, also Bertholds und mein pi hatten leichte Probleme, unmittelbar nach Abstellen der Maschine, sofort wieder zu starten. Aber da gibt es Tricks. Einfach die Pumpe, ohne zu starten ein paar Sekunden laufen lassen, damit der Druck erhöht wird. Oder einfach Haube auf und im Schatten 5min warten. Am folgenden Tag wars noch heißer und nach längerer Ampel- Stop- and Go- Fahrt nahm der Motor in unteren Drehzahlen etwas zögerlich Gas an. Genau wie in Frankreich/Spanien letztes Jahr. Das sind aber Problemchen, die meiner Meinung nach keine Maßnahmen erfordern. So oft fährt man nicht bei 35 Grad, um Danieldüsentrieb-Spritkühlvorrichtungen zu verbauen. Das ist wie mit unseren Nachbarn, die sich für 6000€ eine Klimaanlage angeschafft haben. Für max. 10 Tage über 30 Grad im Jahr?
Marc
Letztes WE an der Mosel bei 35 Grad war ja ein echtes Dampfblasen-Testen. Beide, also Bertholds und mein pi hatten leichte Probleme, unmittelbar nach Abstellen der Maschine, sofort wieder zu starten. Aber da gibt es Tricks. Einfach die Pumpe, ohne zu starten ein paar Sekunden laufen lassen, damit der Druck erhöht wird. Oder einfach Haube auf und im Schatten 5min warten. Am folgenden Tag wars noch heißer und nach längerer Ampel- Stop- and Go- Fahrt nahm der Motor in unteren Drehzahlen etwas zögerlich Gas an. Genau wie in Frankreich/Spanien letztes Jahr. Das sind aber Problemchen, die meiner Meinung nach keine Maßnahmen erfordern. So oft fährt man nicht bei 35 Grad, um Danieldüsentrieb-Spritkühlvorrichtungen zu verbauen. Das ist wie mit unseren Nachbarn, die sich für 6000€ eine Klimaanlage angeschafft haben. Für max. 10 Tage über 30 Grad im Jahr?
Marc