Lenkung

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#16

Beitrag von gelpont19 »

Andreas brauchste - nich...

Quick Rack : 2.6 turns statt Standard 3.5 turns

Rechnungen lügen.... ;D wenn sie können....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#17

Beitrag von AndreasP »

Hallo Win,

im Stand kann ich von Anschlag zu Anschlag genau 3 Umdrehungen kurbeln. - Schlauer bin ich jetzt nicht geworden!
Wie auch immer, die Lenkung bleibt erstmal drin.
Schnippel hat geraten den Luftdruck deutlich zu vermindern. Die Michelin XVS in 185 / 15 sollen laut MOR in München mit 2,1 bar gefahren werden. Das scheint deutlich zu viel zu sein.

Viele Grüße
Andreas
AndreasP
Profi
Profi
Beiträge: 1162
Registriert: 09.11.2011, 00:00
Wohnort: Nienburg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#18

Beitrag von AndreasP »

Hallo,

probeweise habe ich den Luftdruck auf 1,7 bar vermindert und der Wagen läuft über diese Querrillen ganz erheblich weicher. Das hammerharte Schlagen ist verschwunden. Ob damit die Druckgrenze nach unten erreicht ist, weiß ich nicht.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“