Heizung Lahmlegen (trockenlegen)

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Heizung Lahmlegen (trockenlegen)

#1

Beitrag von Timm »

Hallo,

wo legt man beim 6er die Heizung lahm? Ich kriegte heute nämlich nasse Füsse, trotz Sonnenschein. Der Wärmetauscher der Heizung ist der Übeltäter, alle Schläuche plus Anschlüsse sind ok, und (Kühl-)Wasser kommt in der Mitte raus.

Hab grade keine Zeit und Muße, die Heizung zu reparieren, Außerdem habe ich Sie in den letzten 20 Jahren kaum bemerkt oder vermisst, daher die Frage:

Wo verschließe ich am geschicktesten die Heizungsleitungen? Direkt am Heizgehäuse im Fußraum? Oder schon im Motorraum? Hat jemand den Innendurchmesser für Leitungen parat, damit ich mir zwei passende Stopfen besorgen kann? Soll max diese Saison so bleiben, dann wirds wieder schön, versprochen!

Danke für die Tips schon mal,

Timm :?
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Hi Timm,

Ganz einfach: Hinten am Motor gehen 2 Schlauche durch die Spritzwand. Einfach abtrennen und miteinander verbinden. Jetzt hast du einen Kurzschluss angelegt und lauft das Wasser nicht mehr ueber den Heizkoerper sondern in direkten Kreis.

Reicht fuer den Sommer und deinen spaeteren vernuenftigen Reparatur! ;D

Marc
Antworten

Zurück zu „Kühlung“