TR3A Thermostatgehäuse und Temparaturanzeige

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
fastmat
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2009, 23:00

TR3A Thermostatgehäuse und Temparaturanzeige

#1

Beitrag von fastmat »

Einen Guten Abend zusammen
Bin mal wieder auf ein Problem gestossen.
Hatte mir vor geraumer Zeit (2 Jahre) ein Thermostagehäuse von L. besorgt.
Sieht auch gut aus. Wollte dies am Wochenende einbauen, und stellte dann fest, daß der Temperaturgeber für die Temperatur anzeige nicht passt.
Ich habe die alte Variante des Instruments mit dem verlöteten Kapillar.
Auf dem Foto seht ihr die Ansicht des Gehäuses mit der Bohrung / Gewinde für den Sensor. Die Bohrung bzw Gewinde ist durchgehend.
Wenn ihr auf dem zweiten Bild den Sensor anschaut, sieht man am Sensor vorne einen Konus. D.h. im Gehäuse sollte benfalls solch ein Konus sein, gegen den ich den Sensor mit der Mutter pressen kann, um Dichtigkeit zu erzeugen.
https://www.iname.de/images/cache/Y500/ ... 68c61a.jpg
https://www.iname.de/images/cache/Y500/ ... 3c3dbb.jpg
Ich kann die Mutter zwar eindrehen, kann den Sensor dann aber hin und her schieben, da das Gegenlager im Gehäuse fehlt.
Mein altes Gehäuse ist völlig verrottet und nicht mehr zu gebrauchen.
Hat jemand von euch bereits mal dies Problem gehabt??
Gibt es vielleicht eine art von insert mit Konus, den man einschrauben kann??
Benötige hierzu dringend Hilfe.

Gruß

Matthias

P.S. Ist das erste Mal, daß ich Bilder einbinde. Hoffe, das geht so
Benutzeravatar
TRdry
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 396
Registriert: 26.04.2005, 23:00
Wohnort: Bad Salzuflen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#2

Beitrag von TRdry »

Hallo Matthias,
Schau mal ins MG-Teileregal:
https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-11K2846
Die Nummer 11K2846 sollte passen. Zwischen Adapter und Gehäuse Alu- oder Kupferscheibe nicht vergessen.
Gruss
Thomas

oder hier:
https://www.limora.com/index/lang-1/lkz ... =Suchen%21
Benutzeravatar
fastmat
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2009, 23:00

#3

Beitrag von fastmat »

Hallo Thomas
Danke für den Tip.
Habe mir das Teil bei L bestellt. Ist dann mit der Rückgabe einfacher, falls es doch nicht passt.
Habe dummerweise die Kupferscheibe verfgessen zu bestellen :kopfklatsch
Vielleicht habe ich ja noch irgendwo eine passende.

Gruß

Matthias
Antworten

Zurück zu „Kühlung“