Kenlowe Lüfter Thermoschalter
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Kenlowe Lüfter Thermoschalter
Hallo,
habe folgende Frage:
Beim Einbau eines neuen Kühlers habe ich das Zuleitungsröhrchen durchtrennt.
Wo bekomme ich den regelbaren Thermoschalter her,oder wer hat so etwas noch liegen.
Danke für Antworten.
Steffen
habe folgende Frage:
Beim Einbau eines neuen Kühlers habe ich das Zuleitungsröhrchen durchtrennt.
Wo bekomme ich den regelbaren Thermoschalter her,oder wer hat so etwas noch liegen.
Danke für Antworten.
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moin Steffen,
hab das an meinem Karren mit nem Thermostaten von timms in DUI gemacht
Is zwar nich billig, soll aber zuverlässig schalten, da der permanente Lüfter samt Extension rausflog. Der Sensor sitzt in der (fast) waagerechten Leitung vom Thermostatgehäuse zum Kühler nach UNTEN gerichtet - obwohl er so schwerer einzustellen ist. So is sichergestellt, das er Wasser fühlt und nich Luftblasen...
Kommt mit Kabelsatz und Relais, für den elektr. Ungeübten einfach anzuschliessen. Hab´s bei mir in die "basic" box gepackt und extra abgesichert. Einstellung bei ca. 85° z.Zt. - kommt bei diesen Aussentemperaturen erst sehr spät - bei Kurzstrecken gar nicht rein. Vorteil - Motor schneller warm, läuft schneller rund und die Heizung macht früher warme Füsse...
win
hab das an meinem Karren mit nem Thermostaten von timms in DUI gemacht
Is zwar nich billig, soll aber zuverlässig schalten, da der permanente Lüfter samt Extension rausflog. Der Sensor sitzt in der (fast) waagerechten Leitung vom Thermostatgehäuse zum Kühler nach UNTEN gerichtet - obwohl er so schwerer einzustellen ist. So is sichergestellt, das er Wasser fühlt und nich Luftblasen...
Kommt mit Kabelsatz und Relais, für den elektr. Ungeübten einfach anzuschliessen. Hab´s bei mir in die "basic" box gepackt und extra abgesichert. Einstellung bei ca. 85° z.Zt. - kommt bei diesen Aussentemperaturen erst sehr spät - bei Kurzstrecken gar nicht rein. Vorteil - Motor schneller warm, läuft schneller rund und die Heizung macht früher warme Füsse...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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da muss ich dem Jochen zustimmen, dort gehört er hin
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
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Hi Jochen und Walter...
bin jetzt noch nicht echt viel gefahren, aber auf Kurzstrecken (bis 25 Km) kommt er gar nicht rein - is ja auch kalt. Im Stadtverkehr nach ca. 15 min. schaltet er ein und nach Abstellen nach ca. 5 min. wieder aus.
Thermostat schaltet jetzt bei ca. 90 - 95°C ein. Genau messen muss ich noch....
(Stunden später : Wir hatten das schon..... - wer sich nochmal erhitzen will, kann das ja nachlesen) :
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... c&start=75
win
bin jetzt noch nicht echt viel gefahren, aber auf Kurzstrecken (bis 25 Km) kommt er gar nicht rein - is ja auch kalt. Im Stadtverkehr nach ca. 15 min. schaltet er ein und nach Abstellen nach ca. 5 min. wieder aus.
Thermostat schaltet jetzt bei ca. 90 - 95°C ein. Genau messen muss ich noch....
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- sixpack
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Ich hatte früher den Thermoschalter auch unten am Kühler mittels T-Stück im Schlauch implantiert. Da sprang der Lüfter zwar nicht oft an, lief aber auch lange nach. Am besten ist wohl der Schalter oben, inkl. einen Thermoschalter wo man Ein-und Ausschaltzeit getrennt einstellen kann. Vorausgesetzt natürlich dass das Kühlsystem gut entlüftet ist. Ein wenig Nachlauf ist ja ok um die Stauwärme unter der Haube wegzublasen.
Grüße...Gerhard/sixpack
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- SteffenTR6rot
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