10% Äthanolzusatz zum Superbenzin

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#106

Beitrag von pi_power »

Laut des Peugeot-Meisters vertägt unser Alltags-406 Break-Sport E10 nur mit vollsynthetischem Motoröl und mit kürzeren Ölwechsel-Intervallen. Dennoch ist mit höherem Verschleiss zu rechnen. Na-super, so wird es wohl bei vielen sein.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#107

Beitrag von gelpont19 »

Marc - tank das ja nicht - vielleicht brauch ich ihn nochmal... ;D

Grüß mir die Conny...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
mastmad
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 20.01.2006, 00:00
Wohnort: Moers Kapellen
Kontaktdaten:

#108

Beitrag von mastmad »

Ganz kleine Frage: Was passiert mit Produkten der keiner kauft???
Die verschwinden oder "weil es die politik will" werden die andere Sorten so teuer das es keiner Wahl bleiben wird. Auf alle fällen kommt ins Tank nix anders als Super ohne E10.
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 583
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

#109

Beitrag von Bibo »

Hallo,

was ist mit der Information anzufangen, daß die Mineralölindustrie den produzierten Stoff aus aktuellen Platzgründen als einfaches bzw. konventionelles Benzin und ohne entsprechende Deklaration vertreiben möchte ? Ich hoffe nicht, daß hier so etwas auf uns zukommt. :genau:

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#110

Beitrag von skorpion »

Genau das befürchte ich auch bei den Mafiamethoden.
Die Banken werden permanent unterstützt, die geistliche Seite hält still auch wenn es um mißbrauchte Nahrungsmittelflächen für Hungernde geht (ist ja eh wurscht, die nächste Sammlung winkt, Ostern ist ja nicht mehr so weit),
wer weiß was bei dem Gipfel alles gesprochen wurde, vielleicht haben ja die Ölmultis grünes Licht für weitere Preissteigerungen bekommen, wenn sie still halten.
Alles nur noch Mafia und die bekommen meine Stimme nicht.

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2693
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#111

Beitrag von crislor »

Also Hubert - kannst Du gemein sein - von mir bekommt jeder mindestens ein Kreuzchen :D
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 887
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

#112

Beitrag von skorpion »

Genau so mach ichs auch.

Das Resultat ist das gleiche.

Ich jedenfalls möchte mir später nicht vorwerfen müssen, mit meiner Stimme hätte dieses oder jenes ja auch irgend wie vertreten.
Egal was man wählt, es ist nur noch übel.
Eines muß man allerdings sagen, Sigmar G. hat 2008 als Umweltminister die Einführung gestoppt, genau aus dem jetzt aktuellen Grund. (auch wenns weh tut, was wahr ist muß auch mal gesagt werden)
Mich wundert nur, daß die Kirchen so still sind, es geht schließlich um die Verschwendung von Nahrungsmittel bei soviel hungernden Menschen auf der Welt. (etwa wegen dem "C" im Parteinamen?)

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
dicker199
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2010, 23:00
Wohnort: Bad Segeberg

#113

Beitrag von dicker199 »

Angst vor E10: Polizei darf keinen Biosprit tanken :hm: wenn die das schon nicht tanken...
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8511
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#114

Beitrag von MadMarx »

die dürfen das aus anderen gründen nicht tanken......sonst heißt es nachher, "alkoholmißbrauch im dienst" - alaaaf!
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

kein E10

#115

Beitrag von seidelswalter »

Hubert spricht mir aus der Seele
kein Shell und kein E10

vielleicht haben wir Verbraucher doch mehr Macht als wir ausüben, das ließe hoffen für die Zukunft, aber leider gibt es genügend Satte
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#116

Beitrag von sixpack »

Es gibt für mich bisher immer noch keinen ersichtlichen Grund warum die Suppe in die Autotanks kommen sollte. Da können die informieren wie sie wollen. Es geht ja nicht nur um die Verträglichkeit des Sprits in den Motoren. Da hängt eben viel mehr dran. Mir kommt das Zeugs NICHT in den Tank, basta!
Und ich denke dass so ein Großteil der Autofahrer denkt. Vielleicht weiß ja jemand was im benachbartem Ausland dazu angedacht/passiert? Das E10-Gebräu wird doch laut EG-Beschluß überall zu haben sein...?

Wie ist es denn nun mit Verbrauchs-Leistungsmessungen...ist das wirklich so ineffektiv das Gebräu? Habe keine Lust dazu extra einen Tank leerzufahren um das selbst zu testen.

https://www.ace-online.de/der-club/news ... 2f9835272d


8O :) :D
Grüße... Gerhard/sixpack :D
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#117

Beitrag von sixpack »

E 10 im Ausland: 4. Spalte anklicken
-----> https://www.ace-online.de/ratgeber/umwe ... stoff.html

:genau:
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#118

Beitrag von voltri »

Wie ist es denn nun mit Verbrauchs-Leistungsmessungen...ist das wirklich so ineffektiv das Gebräu? Habe keine Lust dazu extra einen Tank leerzufahren um das selbst zu testen.
8O :) :D
Grüße... Gerhard/sixpack :D[/quote]

Habe mal einen Sommer lang E100 im Alltagsgolf gefahren. Der Preisvorteil von 25% pro Liter wurde durch den Mehrverbrauch von 25% locker egalisiert.
Rolf
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#119

Beitrag von gelpont19 »

Leute - die Grünen sind da offenbar "kalt" erwischt worden. Nach knapp 3 Wochen kam diese Stellungnahme nach Erinnerung mit Verweis auf nen Referenten.... ärmlich - wir sind inzwischen durch uns besser informiert. Vielleicht hat ja noch jemand geschrieben - an die Partei seines Herzens - na - Kater ??

Sehr geehrter Herr XXX,

hier ein Link
https://www.gruene-bundestag.de/cms/ver ... ite~2.html
der zu einer Stellungnahme und einem FAQ-Katalog unserer Grünen Bundestagsfraktion führt. Damit sollten Ihre Fragen beantwortet werden. Falls Sie weiteren Informationsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an unseren zuständigen Bundestagsabgeordneten Dr. Toni Hofreiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul Frederik Lang

Vorstandsreferent GRÜNE NRW
Landesgeschäftsstelle
Jahnstr. 52
40215 Düsseldorf
Fon: 0211/38666-34
Fax: 0211/38666-99
Mobil: 0172/4479945

Man könnte natürlich jetzt Dr. Toni drapieren - mit Fragen, die er sich noch nicht gestellt hat - aber ich lass das mal sein.

win
________________________________________
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#120

Beitrag von Garfield »

Warum soll ich irgendwem Liebesbriefe schreiben - ich tanke das Zeug nicht, und ich habe auch vorher schon SuperPlus getankt... im Alltag fahre ich Diesel, bei dem ich leider die 7% "Bio"diesel nicht vermeiden kann (das führt zu ganz anderen Problemen, wie z.B. zu einer wundersamen Motoölvermehrung - googelt mal im T5-Board).

Dieses ganze Bio-Gemummsel ist eine einzige Volksverdummung, und daran möchte ich mich nicht beteiligen.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Motor“