Verhalten im Forum

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hwm-triumph
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 256
Registriert: 19.11.2004, 00:00
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Verhalten im Forum

#1

Beitrag von hwm-triumph »

Liebe TR - Freunde

des öfteren habe ich schon beobachtet, dass einige " Freunde " insbesondere Fragen von Neu - Einsteigern lächerlich machen oder gar elitär beantworten. Hinweise auf zurückliegende threads oder andere Foren, wo das Thema schon einmal behandelt worden sei häufen sich auch. Hier kann es allerdings inzwischen neue Erfahrungen und Erkenntnisse geben, die u. U. das aktuelle Problem besser lösen helfen. Intolerante und bornierte Antworten sind meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich, sondern vergraulen eher die Leut. Mein Vorschlag wäre, bevor man jemand niedermacht, sich zu überlegen, ob diese äußerung Sinn macht und das Forum lebendig und interessant gestaltet.

Man muss auch nicht alles kommentieren.......man könnte sich auch dazu entschließen, bei Themen, die einem persönlich nicht ansprechen, den Mund zu halten.

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

Triumphale Grüße Hans Werner
Hans-Werner Mattis

Alle Fotos, die ich hier veröffentliche habe ich selbst fotografiert.
Die Rechte daran gehören mir!
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Verhalten im Forum

#2

Beitrag von Eckhard »

ja, da schließe ich mich voll an.

Habe auch mal in diesem Sinne im Forum geschrieben



Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Verhalten im Forum

#3

Beitrag von Garfield »

Hm.. ist mir noch gar nicht so aufgefallen.



Ich bin jedenfalls froh, wen ich eine Antwort auf meine Fragen bekomme - und auch meine Fragen sind sicherlich schon hundertemal gestellt worden und auch woanders beantwortet worden. Dennoch bin ich froh, daß die meisten User auch hier eine Antwort geben, auch wenn es möglicherweise schon woanders in Stein gemeißelt steht.



Auch davon lebt dieses Forum, und ich freue mich hier über jeden Beitrag, der geschrieben wird, auch wenn er mich vielleicht aktuell nicht so interessiert. Neulingen (und auch ich bin immer nioch einer!) kann so auf jeden Fall geholfen werden.



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Verhalten im Forum

#4

Beitrag von Eckhard »

@Garfield

es ging ja nicht um Fragen die schon mal beantwortet wurden sondern um die Art der Antworten.

So habe ich obigen Beitrag verstanden ??



Grüße

Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Verhalten im Forum

#5

Beitrag von Garfield »

Quote:Hinweise auf zurückliegende threads oder andere Foren, wo das Thema schon einmal behandelt worden sei häufen sich auch.



Darauf bezog ich mich ...



Glückauf



Garfield
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Patrick
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2005, 23:00

Verhalten im Forum

#6

Beitrag von Patrick »

Hallo,



das stimmt schon, man wird als Neueinsteiger ziemlich ranngenommen.



Sieh folgendes Zitat auf einen von mir wohlgemeinten (wie ich jedenfalls glaubte) Hinweis:





"@ Patrick...



Kannst Du uns deine unpassende und daher völlig überflüssige und auch noch intolerante (wie ich meine) Frage mal erklären? "





Antworten

Zurück zu „Rund um den Internetauftritt“