TR7 kein Zündfunken
Moderator: TR-Freunde-Team
TR7 kein Zündfunken
Hallo an alle TR Fahrer erstmal.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?!?
Nachdem ich die Wasserpumpe neu abgedichtet habe und alles schön wieder zusammengebaut habe, will mein TR7 nicht mehr anspringen. Wie schon im Titel gesagt habe ich keinen Zündfunken an der Kerze. Hatte vor 2 Jahren eine Lumenition Zündung eingebaut die bis jetzt auch keine Probleme machte. An der Zündspule habe ich ca. 6 Volt bei aufgedrehter Zündung an jedem Kontakt ?!? Ist das genug ? Verteilerkappe hatte ich auch schon herunten, aber nichts auffälliges bemerkt. Bisher gabs nie Probleme beim Starten, nur jetzt nach der Wapurevision. Kann ich mit einem Kabel direkt von der Batterie + zur Zündspule testen ob es an irgendwelchen Kabeln liegt oder geht diese kaputt wenn es eine 6 Volt Zündspule ist ?
Ach ja ist ein TR7 2.0 2 Ventile,..
Danke schon mal im Vorhinein für die Antworten.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?!?
Nachdem ich die Wasserpumpe neu abgedichtet habe und alles schön wieder zusammengebaut habe, will mein TR7 nicht mehr anspringen. Wie schon im Titel gesagt habe ich keinen Zündfunken an der Kerze. Hatte vor 2 Jahren eine Lumenition Zündung eingebaut die bis jetzt auch keine Probleme machte. An der Zündspule habe ich ca. 6 Volt bei aufgedrehter Zündung an jedem Kontakt ?!? Ist das genug ? Verteilerkappe hatte ich auch schon herunten, aber nichts auffälliges bemerkt. Bisher gabs nie Probleme beim Starten, nur jetzt nach der Wapurevision. Kann ich mit einem Kabel direkt von der Batterie + zur Zündspule testen ob es an irgendwelchen Kabeln liegt oder geht diese kaputt wenn es eine 6 Volt Zündspule ist ?
Ach ja ist ein TR7 2.0 2 Ventile,..
Danke schon mal im Vorhinein für die Antworten.
- TR7Heinz
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Hallo custom,
nur so, hast Du auch einen normalen Namen?
Hast Du die Zündkabel überprüft? 6V-Zündspule sollte normal sein! Siehe technische Daten auf der HP https://www.tr7ig.de und hast Du mal überprüft ob das Zündschloss noch ok ist - klickt das Relais? Zieht der Anlasser durch - wenn nicht , dann zuerst die Kontakte dort überprüfen.
nur so, hast Du auch einen normalen Namen?
Hast Du die Zündkabel überprüft? 6V-Zündspule sollte normal sein! Siehe technische Daten auf der HP https://www.tr7ig.de und hast Du mal überprüft ob das Zündschloss noch ok ist - klickt das Relais? Zieht der Anlasser durch - wenn nicht , dann zuerst die Kontakte dort überprüfen.
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Heinz
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Ja, ja, aber das ist nun mal die Grundausstattung: Zündspule (LUCAS) 15C6 (6V, 1,3 - 1,5 Ohm) - 2 Ventile und 15C6 (6V, 1,3 - 1,5 Ohm) - 4 Ventile!gelpont19 hat geschrieben:TR7Heinz hat geschrieben:Hallo custom,
6V-Zündspule sollte normal sein!
Grüße
Heinz
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Hallo Erik,
sei gegrüßt bei den TR-Freunden!
Widerstandmessen ist natürlich ein muss! Hoffe die Schmerzen sind bald aus Deinem Rücken raus.
Für Fragen kann ich Dir natürlich die TR7IG wärmstens empfehlen.
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Grüße
Heinz
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Ok ich brauch einen neuen Motor !!
Die Schraube vorne vom "Jackshaft" hatte sich gelöst (anscheinend wegen der Linksschraube von der Wasserpumpe) und dadurch drehte natürlich der Verteiler/Wapu nicht mehr mit. Gut alles festgemacht. Natürlich laut Anleitung auch den Verteilerfinger und Nockenwelle auf die Markierungen gebracht. Nach 200 Meter Fahrt Qietsch,Krach,Schepper ,...und jetzt scheint die Kurbelwelle/Pleuel im ***** zu sein. Starter dreht den Motor überhaupt nicht mehr, und wenn dann gibts es nur noch Geräusche die ich noch nie in meinem Leben von einem Motor gehört habe. Zum Glück habe ich noch einen 2. Motor rumliegen,...
Die Schraube vorne vom "Jackshaft" hatte sich gelöst (anscheinend wegen der Linksschraube von der Wasserpumpe) und dadurch drehte natürlich der Verteiler/Wapu nicht mehr mit. Gut alles festgemacht. Natürlich laut Anleitung auch den Verteilerfinger und Nockenwelle auf die Markierungen gebracht. Nach 200 Meter Fahrt Qietsch,Krach,Schepper ,...und jetzt scheint die Kurbelwelle/Pleuel im ***** zu sein. Starter dreht den Motor überhaupt nicht mehr, und wenn dann gibts es nur noch Geräusche die ich noch nie in meinem Leben von einem Motor gehört habe. Zum Glück habe ich noch einen 2. Motor rumliegen,...
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Hi!
Hat mal jemand einen Link auf eine entsprechende Explosionszeichung eines TR7 Morors, damit ich mir annähernd vorstellen kann, wie der Verteiler angetrieben wird?
Gyula
Hat mal jemand einen Link auf eine entsprechende Explosionszeichung eines TR7 Morors, damit ich mir annähernd vorstellen kann, wie der Verteiler angetrieben wird?
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US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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