Teilelieferant

alles was nervt.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Teilelieferant

#1

Beitrag von Willi49 »

Hallo TR treiber,
hat jemand Erfahrung mit dem Oldtimer Veteranen Shop?
Hintergrund: Ich plane eine Vollrestauration und möchte meine Teile mögl. von einem Hdl. kaufen. Dieser hier wurde mir 1X empfohlen.
Fragen nach Priorität geordnet:
1. Qualität der Teile
2. Termitreue
3. Preis/Leistung
4. Hilfsbereitschaft bei Problemen
Beste Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Markymark »

Moin Willi,

das ist - soweit ich informiert bin (?) - 'lediglich' ein Moss-Reseller. Hatte dort keine Schwierigkeiten - allerdings lagen die Preise etwas höher als bei anderen bekannten Moss-Resellern - aber nicht in einem Umfang, über den es sich zu diskutieren lohnt.

Ich bekomme das jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber gab es bei Moss direkt nicht 'mal ein spezielles Programm: zahle Summe x und für den Rest deiner Restauration bekommst du einen Discount von y Prozent auf alle Einkäufe. Für die gesamte Restauration wurde dann EIN Ansprechpartner bei Moss 'zugeteilt'. Leider finde ich das im Moment nicht wieder - vielleicht kann sich sonst noch jemand daran erinnern???

Die Qualität von Moss kennst du ja - die Mentalität bei Problemen ist wie immmer stark diversifiziert.

Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#3

Beitrag von kawedo »

@willi und Marc

Moss hat das Gold Rebuild Programm:

Nach einer Bestellung in Höhe von 800 GBP wird man Teilnehmer und kann 12 Monate lang 10 % von jeder Rechnung (auch Angebote) abziehen.
Dazu bekommt man noch einen persönlichen Verkäufer zugeteilt.

Ich meine, kein schlechtes Angebot :genau:

CharlyW
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tr-six »

hallo willi,

so ein angebot gab´s vor jahren auch mal bei rimmer bros. ab einem höheren betrag - weiss nicht mehr wie viel - gab´s auch zehn prozent - und sie brachten die teile zur techno classica kostenlos im transporter mit. müsste man vielleicht auch mal nachfragen.

wenn du wirklich längerfristig planst, gibts viele teile auch bei ebay - origanale british heritage, nos und neuere nachpressungen. meine erfahrung mit blechteilen schildere ich gerne mal ausführlicher.

hab meine totalresto nach viereinhalb jahren ja jetzt endlich hinter mir. tausch mich gern mal mit dir aus. schick mal ne pn.

grüssle aus der sonnigen normandie
wolfgang
Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2598
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Willi49 »

Danke für die Hinweise, 10% ist besser als in die Hand gekitzelt.
Freitag soll das Schlachten beginnen. :D :D
Viele Grüße
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Markymark »

Moin Willi,

also Moss bietet aktuell auf Bestellungen über 999 GBP genau 17,5% Discount. Rimmer und Moss überbieten sich aber zu Beginn der Schrauber-Saison ohnehin regelmäßig mit Angeboten. Ich würde mich da mal auf den Newsletter setzen lassen - und vielleicht noch etwas warten. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass nicht alle Teile von Moss/Rimmer deinen Qualitätsanforderungen genügen werden - nur kann man vorher leider nicht sagen, welche Teile man besser wo bestellt. Vielleicht doch besser zu einem der Kleinen?

Viel Erfolg.

Gruß

Mark
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tr-six »

hatte für meine resto über zwei jahre vorher blechteile gesammelt. nos passten noch am besten, aber den einen vorderen nos kotflügel musste ich am übergang zur maske doch anpassen - mein alter hätte perfekt gepasst, aber ich wollte alle neu. der andere war bmhc mit aufkleber von 1990, musste auch angepasst werden. der sechser kofferaumdeckel liegt heute noch bei mir, da mein alter - nicht verrostet - letztlich noch am besten passte und ich sowieso alle übergänge verzinnte. fazit: erst zusammenstellen, was man alles blechmäßig tauschen möchte (danach erst technikmäßig), wenns bei einem lieferanten dann die meisten prozente gibt, dann dort kaufen. habe übrigens schweller und hintere kotflügel bei bcp gekauft, die schenkten sich qua passung mit den anderen nichts. mussten für perfekte passungen auch nachgearbeitet werden. also kleine wie große händler beziehen vermutlich aus derselben quelle....

na dann erst mal viel spass willi und haltmich/uns mal auf dem laufenden. was karosseriefragen, austausch, spaltmasse angeht kannst du mich bei fragen gerne kontaktieren

grüssle
wolfgang
Antworten

Zurück zu „Draussen nur Kännchen...“