Festgerostete Bremstrommel

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#16

Beitrag von gelpont19 »

@Marc - guter Gedanke - was bei den Bremsen obligatorisch ist - nämlich "pumpen" wird bei der Kupplung gar nicht erst versucht.

Hilft bei meinem IHC nach der Winterpause immer :!:

Man muss das Schätzchen halt kennen.... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#17

Beitrag von kawedo »

@Eckhard

mit der klebenden Kupplung ist es wie mit einem neuen Verdeck
mal klappt es aber meistens nicht :( :genau:

CharlyW

Die klebende Kupplung war eine Auswirkung der halbjährigen Anmeldung und
damit halbjährigen Winterpause zu Zeiten ohne H-Kennzeichen :genau:
Benutzeravatar
mbrommer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2008, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18

Beitrag von mbrommer »

danke euch allen für euren input!
wird wohl doch nicht ohne ausbauen gehen....
lg, martin
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#19

Beitrag von Gyula »

Hi!

Beim TR habe ich zum Glück noch keine klebende Kupplunggehabt, aber bei meinem Saab ist das regelmäßig jedes Frühjahr.

Ich lege den 1. Gang ein und starte das Auto so, bis es läuft.
Da löst sich die Kupplung entweder gleich, oder ich fahre halt los, trete dann die Kupplung und latsche voll auf die Bremse.
Im ersten Gang wird das der Starter noch verwinden, im vierten Gang wird der Starter schon sehr arg strapaziert, denke ich.
Da fließt schon bald Kurzschlussstrom....

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Bremsen“