TR6 Bremsanlagen Umbau vorne
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TR6 Bremsanlagen Umbau vorne
Hallo,
ich denke darüber nach, die vordere TR6 Bremsanlage gegen eine modernere, bessere Anlage zu wechsel.
Ich habe gehört es gibt dafür Umbausätze von Willwood und Movit.
Gibt es noch andere Alternativen und welche der genannten kann empfohlen werden (Preis/Leistungsverhältnis?)
Gruß
Toni
ich denke darüber nach, die vordere TR6 Bremsanlage gegen eine modernere, bessere Anlage zu wechsel.
Ich habe gehört es gibt dafür Umbausätze von Willwood und Movit.
Gibt es noch andere Alternativen und welche der genannten kann empfohlen werden (Preis/Leistungsverhältnis?)
Gruß
Toni
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at
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Oder wenn du basteln willst / kannst und die TUV (oA) in Oestereich mitmacht:
https://www.turbo-tr6.info/tr6_brake_install.htm
(ich haette noch ein paar Links; die Teile am besten Online in der USA bestellen!)
Gruesse, Marc
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(ich haette noch ein paar Links; die Teile am besten Online in der USA bestellen!)
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Hallo,
generelle Vorsicht bei Umbauten an sicherheitsrelevanten Teilen, zu der die Bremse natürlich gehört!
Wenn es für Deutschland keine Freigabe vom TÜV gibt, auf keinen Fall einbauen. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht. Es reicht nicht aus, wenn die Bremse in einem Land der EU zugelassen wurde.
(Siehe auch Artikel aus der aktuellen Oldtimer Markt mit den Edelstahlbremsen aus den USA)
Ich würde vor Kauf ein Kopie des Gutachtens vom Händler einfordern und das mit dem zuständigen TÜV'ler klären.
Gruß Jochen
generelle Vorsicht bei Umbauten an sicherheitsrelevanten Teilen, zu der die Bremse natürlich gehört!
Wenn es für Deutschland keine Freigabe vom TÜV gibt, auf keinen Fall einbauen. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht. Es reicht nicht aus, wenn die Bremse in einem Land der EU zugelassen wurde.
(Siehe auch Artikel aus der aktuellen Oldtimer Markt mit den Edelstahlbremsen aus den USA)
Ich würde vor Kauf ein Kopie des Gutachtens vom Händler einfordern und das mit dem zuständigen TÜV'ler klären.
Gruß Jochen
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Die Willwood habe ich mindestens 3x jährich zerlegt und gereinigt.
Eintragung war nicht möglich.
Die MOVIT eingebaut, eingetragen und vergessen......nur muß einem da seine Sicherheit auch ein paar Euronen wert sein.Wie Ovi schon sagte spielt die Bremse in einer anderen Liga. Das fängt schon bei den Sätteln an die z.B. nicht aus zwei Teilen verschraubt sind.
Eintragung war nicht möglich.
Die MOVIT eingebaut, eingetragen und vergessen......nur muß einem da seine Sicherheit auch ein paar Euronen wert sein.Wie Ovi schon sagte spielt die Bremse in einer anderen Liga. Das fängt schon bei den Sätteln an die z.B. nicht aus zwei Teilen verschraubt sind.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Ein bisschen anderes Thema, aber passt hier eigentlich ganz gut.
Meine Bremssättel waren komplett fest, da ging nichts mehr dran. Aber die Firma B. liefert ja Neuteile. Passen perfekt und sind laut deren schriftl. Aussage von einem zertifiz. Unternehmen originalgetreu hergestellt worden und man kann sie daher so nutzen. ( Im Hinterkopf aus der Oldtimermarkt) Und für den Kurs, lohnt sich doch keine Überholung, oder was sagt ihr dazu. Die wichtigen Arbeiten lasse ich daran aber trotzdem von einer Fachwerkstatt erledigen.
Meine Bremssättel waren komplett fest, da ging nichts mehr dran. Aber die Firma B. liefert ja Neuteile. Passen perfekt und sind laut deren schriftl. Aussage von einem zertifiz. Unternehmen originalgetreu hergestellt worden und man kann sie daher so nutzen. ( Im Hinterkopf aus der Oldtimermarkt) Und für den Kurs, lohnt sich doch keine Überholung, oder was sagt ihr dazu. Die wichtigen Arbeiten lasse ich daran aber trotzdem von einer Fachwerkstatt erledigen.