TR6 Bremsanlagen Umbau vorne

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asteinha
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TR6 Bremsanlagen Umbau vorne

#1

Beitrag von asteinha »

Hallo,
ich denke darüber nach, die vordere TR6 Bremsanlage gegen eine modernere, bessere Anlage zu wechsel.
Ich habe gehört es gibt dafür Umbausätze von Willwood und Movit.
Gibt es noch andere Alternativen und welche der genannten kann empfohlen werden (Preis/Leistungsverhältnis?)

Gruß
Toni
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asteinha
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#2

Beitrag von asteinha »

Danke,
bei Moss kostet der 4-Pot Caliper Brake Conversion kit With Vented Discs ca. 850 Euro.
Bei TR-shop kostet die Anlage von Willwood ca. 750 Euro.

Der TVR Vixen hat die Bremsanlage vom TR6

Gruß
Toni
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mn-nl
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#3

Beitrag von mn-nl »

Oder wenn du basteln willst / kannst und die TUV (oA) in Oestereich mitmacht:

Bild

https://www.turbo-tr6.info/tr6_brake_install.htm

(ich haette noch ein paar Links; die Teile am besten Online in der USA bestellen!)

Gruesse, Marc
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#4

Beitrag von asteinha »

Danke,
für den Hinweis auf Umbau auf Toyota Bremsen.

P.S. Ich komme aus Deutschland! ".at" bedeutet nur, das die Webseite auf einem Server in Österreich liegt.

Gruß
Toni
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#5

Beitrag von asteinha »

Danke,
wie ist denn die hi spec Anlage im Vergleich zu z.Bsp. Willwood zu sehen, da diese ca. 200 Euro billiger ist.
Mit freundlichen Grüßen
Toni
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Pusztablitz
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#6

Beitrag von Pusztablitz »

und dann direkt die Achsen umbauen

entweder TR-Nord oder Uncle Jack achsen - verbauen
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Josa
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#7

Beitrag von Josa »

Hallo,

generelle Vorsicht bei Umbauten an sicherheitsrelevanten Teilen, zu der die Bremse natürlich gehört! :!:

Wenn es für Deutschland keine Freigabe vom TÜV gibt, auf keinen Fall einbauen. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht. Es reicht nicht aus, wenn die Bremse in einem Land der EU zugelassen wurde.
(Siehe auch Artikel aus der aktuellen Oldtimer Markt mit den Edelstahlbremsen aus den USA)

Ich würde vor Kauf ein Kopie des Gutachtens vom Händler einfordern und das mit dem zuständigen TÜV'ler klären.

Gruß Jochen
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Pusztablitz
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#8

Beitrag von Pusztablitz »

DOT 5 als Bremsflüssigkiet reicht schon um die Zulassung zu verwirken udn ist ja schön an der Farbe zu erkennen. Versicherungsschutz im Zweifel weg,,,
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crislor
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#9

Beitrag von crislor »

Die Willwood habe ich mindestens 3x jährich zerlegt und gereinigt.
Eintragung war nicht möglich.
Die MOVIT eingebaut, eingetragen und vergessen......nur muß einem da seine Sicherheit auch ein paar Euronen wert sein.Wie Ovi schon sagte spielt die Bremse in einer anderen Liga. Das fängt schon bei den Sätteln an die z.B. nicht aus zwei Teilen verschraubt sind.

Bild
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
brunswiga

#10

Beitrag von brunswiga »

Ein bisschen anderes Thema, aber passt hier eigentlich ganz gut.
Meine Bremssättel waren komplett fest, da ging nichts mehr dran. Aber die Firma B. liefert ja Neuteile. Passen perfekt und sind laut deren schriftl. Aussage von einem zertifiz. Unternehmen originalgetreu hergestellt worden und man kann sie daher so nutzen. ( Im Hinterkopf aus der Oldtimermarkt) :o Und für den Kurs, lohnt sich doch keine Überholung, oder was sagt ihr dazu. Die wichtigen Arbeiten lasse ich daran aber trotzdem von einer Fachwerkstatt erledigen.
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#11

Beitrag von Josa »

Wenn die Fachwerkstatt die Teile einbaut, bist du fein raus. Dann liegt die Verantwortung beim Fachbetrieb.
Grus Josa
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