SU Vergaser HS6 oder HIF6?
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SU Vergaser HS6 oder HIF6?
Hallo zusammen,
möchte gern meine Stromberg Vergaser gegen SU-Vergaser ersetzen. Ich kann an SU HIF6 Vergaser kommen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht, sie im TR6 zu verbauen, da sonst SU HS6 Vergaser verbaut werden. Kann mir jemand einen Tip geben ob ich HIF6 einbauen kann?
Gruß
Carsten
möchte gern meine Stromberg Vergaser gegen SU-Vergaser ersetzen. Ich kann an SU HIF6 Vergaser kommen, weiß aber nicht, ob es Sinn macht, sie im TR6 zu verbauen, da sonst SU HS6 Vergaser verbaut werden. Kann mir jemand einen Tip geben ob ich HIF6 einbauen kann?
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Yep, passt. Habe ich auch drin. Die Unterschiede sind der Schwimmerkammer (bei HIF6 integriert unter dem Vergasser, also weniger Stellen die Undicht werden) und der HIF6 hat ein Bimetal an die Duese der zum Teil die Chokefunktion uebernimmt.
Ansonnsten kannst du im HIF6 genau dieselbe Nadeln verwenden wie im HS6, also gleiche Auswahl.
HIF6 (oder HIF44 = gleiche Groesse) ist die Richtige, es gibt auch HIF4 die genau so gross sind wie HS4).
Es gibt die HIF6 auch in ausfuehrung L und R, damit du die schoen verbauen kannst:
Gruesse, Marc
Ansonnsten kannst du im HIF6 genau dieselbe Nadeln verwenden wie im HS6, also gleiche Auswahl.
HIF6 (oder HIF44 = gleiche Groesse) ist die Richtige, es gibt auch HIF4 die genau so gross sind wie HS4).
Es gibt die HIF6 auch in ausfuehrung L und R, damit du die schoen verbauen kannst:
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Weiß ich nicht. U.a. kommt es darauf an, ob du zwei oder drei Vergaser montieren willst.
Lt. Hammill versorgen zwei 1 3/4"-Vergaser leistungsgesteigerte Vierzylinder mit bis zu 2.300 ccm in der Regel gut. Das kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen.
Möglicherweise ist das auch noch bei 6-Zyl.-TR im Serienzustand der Fall. Ich bin mir sicher, da gibt es hier im Forum Erfahrungen, die dir weiterhelfen. Drängel einfach mal ein bißchen.
Gruß
Rolf
Lt. Hammill versorgen zwei 1 3/4"-Vergaser leistungsgesteigerte Vierzylinder mit bis zu 2.300 ccm in der Regel gut. Das kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz bestätigen.
Möglicherweise ist das auch noch bei 6-Zyl.-TR im Serienzustand der Fall. Ich bin mir sicher, da gibt es hier im Forum Erfahrungen, die dir weiterhelfen. Drängel einfach mal ein bißchen.
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Hi Marc,
habe noch mal nachgelesen. Danach soll ein leistungsgesteigerter 4 Zyl. bis zu 1.700 ccm gerade noch mit einem 1 3/4-Zoll-Versager betrieben werden können. Zwei für 2,5 Ltr. reichen demnach vollkommen aus. Deine Erfahrung bestätigt dies und Carstens Frage ist damit in seinem Sinn beantwortet.
Funzt doch alles mal wieder bestens!
Gruß
Rolf
habe noch mal nachgelesen. Danach soll ein leistungsgesteigerter 4 Zyl. bis zu 1.700 ccm gerade noch mit einem 1 3/4-Zoll-Versager betrieben werden können. Zwei für 2,5 Ltr. reichen demnach vollkommen aus. Deine Erfahrung bestätigt dies und Carstens Frage ist damit in seinem Sinn beantwortet.
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