Einbau eines TR 6 Overdrive Getriebes J Type in TR3 ?

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tsrohegur
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2009, 00:00

Einbau eines TR 6 Overdrive Getriebes J Type in TR3 ?

#1

Beitrag von tsrohegur »

Hallo TR Freunde
Möchte in meinen TR 3 ein J Type Overdrive Getriebe vom TR6 einbauen.
Ist dies möglich? Welche Arbeiten warten da auf mich? Vielleicht ist jemand unter Euch , der diesen Umbau bereits vollzogen hat und mir da weiter helfen kann?

MFG tsrohegur
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von voltri »

Grundsätzlich wird kein Problem bestehen. Nicht passen wird die hintere Aufhängung. Für den 4er gibt es ein Kit, ob dieses evtl. in den 3er-Rahmen paßt, evtl. auch abgeändert, finde selbst heraus. Ansonsten muß es angefertigt werden. Die Gummis gibt's bei den Händlern.

Rolf
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Afshin72 »

Das Kit von TR4 passt auch in TR3, ich habe schon diese Arbeit bei einem TR3 gemacht.

Grüße,
Afshin
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“