Werkzeuge Getrieberevision

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
voltri
Profi
Profi
Beiträge: 1398
Registriert: 31.07.2006, 23:00
Wohnort: Buxtehude.............TR4
Kontaktdaten:

Werkzeuge Getrieberevision

#1

Beitrag von voltri »

Hallo alle zusammen,
also zunächst einmal: der TR ist wieder auf der Straße :D :D :D :D :D :D

Die hartnäckige Inkontinenz war auf hinterfotzigen Gammel am Buchsenfuß zurückzuführen. Rostnarben waren zwar gut erkennbar, nicht aber so ohne weiteres die fortgeschrittene Materialzerstörung. Beim Anziehen des Kopfes ist dann die Auflage der Dichtung regelrecht zerbröselt.

Erwartungsgemäß zickt das neu erworbene "liebevoll überarbeitete" Getriebe aus dem Abverkauf ohne AT. Das Schalten des 1., 2.+3. Ganges ist von heftigem Mahlen begleitet. Vorgelege und/oder Lagerung dürften Schrott sein. Der OD schaltet verzögert. Also kommt das alte zuverlässige 6er-Getriebe mit PKW-Übersetzung wieder zum Einsatz.

Ich überlege nun, das defekte Getriebe selbst zu überholen oder zumindest den Versuch zu unternehmen.

Kopfzerbrechen bereiten mir die fehlenden Werkzeuge zum Ausbau der Verlängerung, Hauptwelle und der Lager. Wenn es sich umgehen läßt, setzte ich Hammer und Meißel ungern ein...

Ist hier jemand, der mir das Vertrauen entgegen bringt und mir leihweise sein Werkzeug zur Verfügung stellt?

Alles weitere nach Absprache.

Rolf
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#2

Beitrag von Willi »

Du hast Mail :mail:

Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“