Rote oder schwarze Düsenstöcke ?

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
taxexpert
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2008, 23:00

Rote oder schwarze Düsenstöcke ?

#1

Beitrag von taxexpert »

Hallo,

beim "großen" Marktplatz in England werden HS6-Vergaser angeboten, welche sich äußerlich (für mich jedenfalls) nur durch schwarze und rote Düsenstöcke unterscheiden. Das eine paar Vergaser wird als passend für den TR5 und TR6 angepriesen (Preis: 235 Pfund), das andere wiederum für den TR4A (Preis: 199 Pfund). Was kann den Preisunterschied rechtfertigen und wo sind die Unterschiede ? Danke für eure Hilfe.

Habe auch noch eine Antwort aus England bekommen, wer kann die mir "übersetzen" ? Nochmals Danke !

"The TR4A carbs were angled upwards at 20 degrees, and both the jet anfd float assemblies are different. The TR5 / 6 carbs have red jets for horizontal use, the TR4A ones have black jets for semi downdraught"
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mn-nl »

Bei den Preis kannst du wahrscheinlich neue Exemplare kaufen, bei:

www.burlen.co.uk

SU's werden immer noch neu hergestellt von diese Firma, du kannst auch anhand der Fahrzeugmarke suchen...

Fuer TR4A:
https://www.sucarb.co.uk/VehicleList.as ... A&carYear=

https://www.sucarb.co.uk/ProductDetail.aspx?id=30190

(£278,91)

Fuer TR250/TR6:
https://www.sucarb.co.uk/ExplodedImageC ... ctId=11564

(£317.68)

Die Farbe der jets ist nach meiner Meinung eine Indiz fuer die Groesse und nicht fuer die Winkel der Vergasser zum Block. Du kannst ueber die Links oben auch die Einzelteile der Vergasser ausfindig machen.

Marc
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

SU-Vergaser

#3

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,
es ist so, dass bei SU HS6-Düsenstöcken diejenigen mit rotem Plasikkorpus für die senkrechte Montage der Schwimmerkammer und die mit schwarzem Korpus für eine 20-30° von der Senkrechten abweichende Montage vorgesehen sind. In der Praxis macht das aber nichts aus. Auf meinem TR6 müsste ich eigentlich rote Düsnestöcke montieren, fahre aber mit den schwarzen bei senkrechter Montage.
Der Clou ist: Wenn das Düsenstockgestänge gut beweglich ist, klappt es auch so - gleich welche Farbe.
Viele Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
taxexpert
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2008, 23:00

#4

Beitrag von taxexpert »

Vielen Dank für die Antworten. Kann ich dem also entnehmen, dass es tatsächlich egal ist, welche Vergaser ich benutze. Der Englische Händler hat ausdrücklich darauf verwiesen, dass diejenigen mit den roten Düsenstöcken nicht für den TR4A geeignet sein sollen. Kann also noch jemand diese Aussage bestätigen ? Danke nochmals !
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#5

Beitrag von Gyula »

Hi!

Als ich meine HS6 saniert habe, bekam ich Rote Düsen mitgeliefert.
Bei der Montage hatte ich aber einige Troubles, da sich die Kunsstoffleitungen nicht gut verlegen ließen so, das entweder das Gestänge nicht frei beweglich war. dDann ist mir eines der Leitungen geknickt. Ich habe mir dan zwei neue Düsen in schwarz geholt.
Diese sind unterschiedlich lang im Vergleich zuden roten. Die Montage war dann einfach und alles war gut beweglich....

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Vergaser“