GETRIEBEPROBLEME, HILFE

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#16

Beitrag von gelpont19 »

@ Steffen - braucht der nicht, der nimmt seine LAG..... ;D


@ Marc - Dez nach dem 15. - da wird es bei mir ruhiger. Vielleicht hab ich bis dahin schon die Bühne, dann können wir gucken, ob er unten noch nässt... oder korktrocken ist. ;D ;D ;D

...win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
svagel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 02.08.2008, 23:00
Wohnort: Berlin, TR6 PI
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von svagel »

So liebe Leute,

vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge, ich habe nun einige Nächte über mein Getriebeproblem und die Fehlerbehebung geschlafen. Die Arbeiten und Risiken inklusive Anschaffung des Spezialwerkzeuges, Einstellung usw. sind mir einfach zu hoch. Es gibt auch Dinge, die man Spezialisten oder erfahrenen Schraubern überlassen sollte.

Ich danke euch trotzdem sehr für eure Beiträge :klatsch:
Man kann hier in diesem Forum eine Menge lernen. Schön das es so hilfsbereite Menschen gibt.
Bis die Tage, mein nächstes Problem kommt bestimmt :?

Viele Grüße aus der Hauptstadt
Sven
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#18

Beitrag von gelpont19 »

Sven - hoffentlich findeste nen Guten - drück Dir die Daumen...

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
svagel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 02.08.2008, 23:00
Wohnort: Berlin, TR6 PI
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von svagel »

Hallo Leute,

ich habe ein Angebot bezüglich meines Getriebeproblems von dinkymen bekommen. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand etwas zu der Person die da hinter steckt sagen?
Würde mich über Antworten und Empfehlungen freuen.

Gruß Sven
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von TR_6000 »

@ Sven: Du hast ´ne PN!
Benutzeravatar
svagel
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 02.08.2008, 23:00
Wohnort: Berlin, TR6 PI
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von svagel »

Hallo Leute,

ich habe mein Getriebe aus der Reparatur von Volker Herrmann zurück und es am Wochenende eingebaut. Das Fahrzeug steht jedoch teilzerlegt auf Böcken und die Funktionsprüfung muss noch warten. Ich bin aber schon ganz gespannt. Auf den ersten Blick bin ich sehr zu frieden, was wann man aussen erkennen kann :genau:
Herr Herrmann macht einen symphatischen, seriösen Eindruck. Das Getriebe war gerade mal zweieinhalb Wochen weg und der Preis ist auch fair. Jetzt muss es nur noch seine Dienste erfüllen, aber da bin ich zuversichtlich und werde berichten...
Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Grüße aus Berlin
Sven
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22

Beitrag von Pusztablitz »

ach .,.. ich sag besser nix
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von mn-nl »

Wenn's nicht auf Bierkisten steht......

;D ;D ;D

Marc
Benutzeravatar
TR4play
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 186
Registriert: 30.07.2008, 23:00
Wohnort: Ontario

TR6 Getriebe

#24

Beitrag von TR4play »

aus eigner Erharung kann ich berichten, dass das Getriebe aus einem TR4Aauch nach unten ausgebaut werden kann. Es sollte auch bei einem TR6 gehen. Cheers
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“