Ein paar Originalitätsfragen zu Schweißungen

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

Ein paar Originalitätsfragen zu Schweißungen

#1

Beitrag von matzesl »

Moin,

bin grad am Innenschweller zugange und beim auseinanderflexen taten sich ein paar Fragen auf.

1. Die B- und A-Säule waren mit Laschen am Innenschweller mit 2 bzw. einer durchgängigen Naht festgeschweißt. Ist das so richtig? hatte erst Schweißpunkte erwartet als ich die Laschen sah - Muss das auch wieder durchgängig?

2. Die Schottwand sitzt mit einer Lasche über dem Innenschweller. Die war vorne mit einem Schweißpunkt festgemacht - Sieht für mich aber irgendwie so aus, als ob die über die gesamte Lasche eigendlich festgepunktet werden müsste - kann da jemand was zu sagen?

3. Ist noch nicht ganz akut aber kommt bald: das Bodenblech ist bei meinem vor TS60000 hinten noch um ein kleines Stück erweitert. Wie sieht da original die Verbindung zwischen den beiden Bodenblechen aus? bei mir siehts nach ner einfachen aufeinanderschweißung mit Punkten aus - aber ich glaube da wurde auch schonmal repariert. Wie muss das original aussehen?

Ergeben sich sicher im Laufe der Zeit noch weitere Fragen da an dem Wagen echt schon viel rumgepfuscht wurde was die Karosserie angeht.

Gruß und Danke für jede Antwort

Matze
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“