TR4A Sitze

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lupo11
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007, 23:00
Wohnort: Mönsheim
Kontaktdaten:

TR4A Sitze

#1

Beitrag von Lupo11 »

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im Großraum Stuttgart einen Polsterer findet, welcher schon erfogreich in guter Qualität Sitze neu aufpolstert und mit Leder beziehen kann? Ich hatte leider Pech, da meine Sitze bis auf das Gestell nicht orginal waren und mein Sattler dies desshalb ablehnen mußte, da er kein Schnittmuster der Bezüge hatte?!
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Grüße
Benutzeravatar
Arni
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Bad Wimpfen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

TR4A Sitze

#2

Beitrag von Arni »

Hallo Lupo,

ich kenne einen guten Sattler in Erdmannhausen (bei Ludwigsburg):
Zeller-Interior, Inh. Frank Zeller. Die Nummer habe ich nicht parat, frage einfach die Auskunft!
Ich habe meine Sitze selber neu gepolstert (Schaum und Bezug). Das Set hatte ich damals noch von Heuten bekommen. War nicht wirklich schwer...

Gruß

Arni
Benutzeravatar
MrPacer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Muelheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MrPacer »

Hi,
schau doch mal bei ebay.com rein. Habe dort schon öfters gebrauchte Bezüge gesehen, halt mit Löchern drin, kriegste dann quasi für die Portokosten. Die alten Teile schickst du dann am besten zu einer Adresse nach Polen (frag jemand, der sich da auskennt, es gibt da genauso viele schwarze Schafe wie Top-Handwerker). Eine Freundin von mir hat das mit Ihren MG-Sitzen machen lassen und hat für die komplette Innenaustattung (Sitze, Türen, Armaturenbrett) knapp 800,- in feinem Leder gezahlt und die Qualität war echt sehr gut. Besonders weil vom Original kaum noch etwas über war außer dem Blechgestell.
Bei Bedarf kann ich dir die Adresse besorgen, wie gesagt, die arbeiten auch ohne Vorlage oder nach Foto, aber 100%ig original wirds dann nicht..
Gruß
BAstian
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“