Nackte Schönheit

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nackte Schönheit

#1

Beitrag von Pusztablitz »

So das nackte Blech bekommt dann ab Montag ein neues Kleid... :D :D

Bild


Bild


freu
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 20.09.2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
matzesl
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 05.12.2007, 00:00

#2

Beitrag von matzesl »

mal so aus interesse, da ich auch irgendwann dazu komme - lässt du das bis zum lackierer so ungeschützt? oder ist da klarlack drauf?
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag von Pusztablitz »

der Innenbereich Karrosse und Anbauteile sind gestrahlt und mit Brantho Korrux vorlackiert - Aussen nur mit Perlox bearbeitet.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#4

Beitrag von gelpont19 »

Hi Puszta,

...was musste denn jetzt abdrücken für das Lackieren - und wo lässte das jetzt machen ??

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5

Beitrag von Pusztablitz »

4500 tacken - bei triptrap in schermbeck da hab ich morgen auch meinen vorletzten Halbmarathon dieses Jahr ;-)
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#6

Beitrag von gelpont19 »

...also nen Cocktail Kleid vom Designer - direkt aus Paris. Mein Lieber - das ist aber Kohle....

Dafür muss es aber innen und aussen tip top sein....

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Pusztablitz
Profi
Profi
Beiträge: 1763
Registriert: 15.07.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag von Pusztablitz »

Win - von wegen Designerkleid aus Paris,,

Habe heute erfahren dass das für FP 4.500 nicht zu machen sei.
Dafür gibts höchstens was von C&A

Muss dann wohl noch mal woanders schauen.. Hat wer einen guten
Karosserie und Lackierer der sich traut im Revier... an der Hand ?
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#8

Beitrag von gelpont19 »

Haste mal bei Knoblauch gefragt .... sitzen in der Nähe Lueg, Volvo ...bei Ikea.... haben Werkstätten nebenan und ne fantastische Lackmixerei (vorn im Shop)

Musste nich soweit fahren....

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag von sixpack »

Garnicht mal so verkehrt was der Winfried da schreibt. Ich habe bei der Restauration auch das meißte selbst gemacht. Dazu zählt auch dass die Rohkarosse von mir selbst von innen auslackiert wurde. Das allerdings ohne Motorraum, der sollte tadellos werden. Den Rahmen, den Unterboden, die Kotflügel von innen inklusive überlackierbaren PVC-Steinschlagschutz, alles selbst gelackt. Die Rohkarosse inkl. Türen + Hauben und Flügel hatte ich nach den Karosseriearbeiten nochmals zum Sandstrahler zurück gebracht und dort unmittelbar nach dem sauberstrahlen selbst grundiert bevor einer mit seinen schwitzig-salzigen Griffeln dort anfasst. Die Grundierung hat mir der Lackierer empfohlen damit hinterher beim Lackieren auch eben alles aus dem selben Lackprogramm stammt und es keine Komplikationen gibt. Das Ganze hat schon eine Menge Geld gespart. Der Lackierer hat die Karosse und Anbauteile nur außen lackieren müssen... inklusive des Motorraums und des Kofferraumdeckels+Motorhaube die noch von innen gemacht werden mußten. 3000.- DM. 2-Schicht, also den Lack in Basislack umgewandelt und dann nass in nass Klarlack drüber gespritzt. Hält heute noch. Passiert wars`Anno 1988. DAS waren noch Zeiten ...

Heute würde ich mir tatsächlich zutrauen die Karosse selbst zu lackieren. Natürlich mit den damaligen 2K-Materialien von z.B. Glasurit. Jetzt mit den Wasserlacken ... keine Ahnung ob man da noch gut selbst lackieren könnte.

Hätte ich es komplett machen lassen, also Grundieren innen-außen, den Unterboden lacken, Türen von innen... das wäre fast doppelt so teuer geworden. Gilt wohl heute auch noch. Daher... so viiiieeel wie möglich selbst machen wenn man(n) sich seiner Sache sicher ist dass man es auch kann!

Grüße... Gerhard/sixpack :D
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“